Bewerbungsgespräch Polizei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

zwei Punkte sind essenziell um erfolgreich in diesem Beruf zu sein bzw. zu werden:

  • Wissbegierig zu sein! Das heißt immer Neues dazu lernen zu wollen und auch aufnahmefähig für Neues zu sein. Zudem eigene Fehlerquellen erkennen zu können und in der Lage sein dafür gerade zu stehen.
  • Kommunikativ sein zu können. Das heißt Dinge ansprechen bzw. besprechen zu können. Auch wenn es oft unangenehm ist seinen Standpunkt zu vertreten. Wer den Mund nicht aufmacht schwimmt nur mit dem Strom oder geht schlimmstenfalls in der Menge unter.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du die Tugenden eines Polizisten runterratterst und versuchst, sie als deine eigenen zu verkaufen, kann das nur schief gehen.

Die Polizei sucht Menschen. Menschen, die genau wissen, dass niemand perfekt ist. Sie suchen keine Helden, sondern Ehrlichkeit. Sie suchen nicht den, der angeblich schon alles kann, sondern den, der bereit ist, alles zu lernen.

Alles, was du zeigen musst, bist du selbst.

Gruß S.

Du sollst sagen, welche Stärken DU hast - und nicht, was du glaubst, was man braucht...