Bewerbungsgespräch med. Fachangestellte in Kardiologie?

1 Antwort

Hallo,

es gibt Regeln, die für jeden Bereich gelten im Rahmen von Vorstellungsgesprächen ;-)

1. Erscheinung:

Gepflegte und adrette Erscheinung, d. h. keine zerissenen Jeans etc., Haare gekämmt und mit angenehmen Körpergeruch (ich habe schon einiges erlebt auf der anderen Seite ;-)

2. Ausdrucksweise:

Sprichst du verständlich, fehlerfrei (keine Slang-Sprache), kannst du dem Gesprächspartner folgen?

3. Gestik/Mimik:

Bist du aufmerksam und schaust deinem Gegenüber in die Augen beim Gespräch? Sitzt du aufrecht?

4. Inhaltlich:

Hast du dich vorher (Google-Recherche) über das Unternehmen informiert? Historie? Team? Wofür steht das Unternehmen? Was wird genau angeboten?

5. Begründung:

Warum willst du genau in diesem Unternehmen arbeiten? Was sind deine Erwartungen an die Ausbildung? Ist das die Ausbildung über die Berufsfachschule: https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index;BERUFENETJSESSIONID=4wBgrQ-7iVVxi0v559RtJoEkbQmYIuUt7lbZzkSR6UOQH-KufsWH!-1301026002?path=null/kurzbeschreibung&dkz=8982&such=Medizinisch-technische%2Fr+Assistent%2Fin+-+Funktionsdiagnostik

Viel Erfolg für das Gespräch ;-)

LG