Bewerbungsgespräch : Hobbies auf Englisch

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du sagst:

My hobbies are: fishing, playing tennis, meeting friends, doing sports, going to the cinema, reading, listening to music, etc.

Du kannst aber auch sagen **In my free time I like to go fishing, play tennis, meet friends, etc.

Hier findest du weitere englische Fragen und Antworten für ein Job Interview:

http://www.jobinterviewquestions.org/questions/sample-questions.asp.

:-) AstridDerPu

Selinasie
Fragesteller

Boooooa, DANKE! Sehr Hilfreich!

AstridDerPu  01.03.2012, 07:49
@Selinasie

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

Playing tennis ist richtig, es müsste aber going fishing heißen. Wenn du findest, dass das komisch klingt, kannst du auch einfach fishing sagen.

adabei  27.02.2012, 13:05

Richtig. Bei einer Aufzählung sollte immer diesselbe Konstruktion verwendet werden.

  • I like playing tennis, (going) fishing, playing the piano, .... (Zumindest im britischen Englisch wird bei allgemeinen Vorlieben hier -ing-Form nach like [= gerund] dem Infinitiv vorgezogen.

  • Bei Amerikanern kann man hier auch hören: I like to play tennis, go fishing, play teh piano, .... (aber eben auch immer wieder diesselbe Konstruktion)

Das Gespräch am Dienstag ist meines Erachtens gut verlaufen. Jedoch bekomme ich morgen erst Bescheid ob sie mich einstellen oder nicht. Ich möchte mich gerne bei jedem Einzelnen herzlichst bedanken, auch wenn sie mich nicht nehmen ;-)

Aber ich bin guter DInge, ich meld mich sobald ich was weiß.

Danke noch mal an jeden

Ich würde das so sagen (übernehme aber keine Garantie, dass das auch wirklich stimmt .. war in Englisch immer eine Niete :))

In my spare time I like to ....

Aber Hobbys gehören normalerweise heute weder in den Lebenslauf noch ins Bewerbungsgespräch. Arbeitgeber stellen meist Fragen, von denen sie wirklich profitieren, z. B. Stärken, Schwächen, berufliche Zukunftsplanung, etc ... auf die Hobbys ist gesch***en :). Die gehören schließlich in deine Freizeit.

Selinasie
Fragesteller

EIn Ex-Kollege der jetzt auch in dieser Firma arbeitet hat mir versichert das er mich das fragen würde. Nur um mal zu sehen wie gutich Englisch sprechen kann.

candycake22  27.02.2012, 12:47

muss ich eigentlich widersprechen. Also ich hab es gerade hier in England schon mehrmals gehabt, dass ich auf Hobbies angesprochen wurden, bzw eine fruehere Kollegin von mir wurde in erster Linie aufgrund ihres ungewoehnlichen Hobbies zum Interview eingeladen (weil das Hobby meiner Chefin aufgefallen ist beim Durchschauen der Bewerbungen).

adabei  27.02.2012, 12:59

Beim Lebenslauf würde ich dir zustimmen und dort Hobbys nur unter "Interests" aufnehmen. Dort sollten vor allem nur solche Hobbies aufgenommen werden, die auch für den Beruf relevant sein könnten (z.B. Teamsport, Leitung einer Sportgruppe > zeigt Teamgeist, Führungsqualitäten etc.)

Wenn man allerdings im Vorstellungsgespräch danach gefragt wird, muss man natürlich antworten. (Vielleicht ist es auch wirklich nur eine Frage, die die Englischkenntnisse überprüfen will, wie die Fragestellerin angedeutet hat.)

Das stimmt so, nur benutz immer die gleiche zeit, also playin' tennis, going fishin'.. dass es nicht unterschiedliche Formen sind etc (: