Bewerbungsfoto mit Baskenmütze? (Steinmetz/Bildhauer)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, gute Idee. Du bewirbst Dich schließlich nicht als Beamter. Die Bewerbungen in den letzten 10, 15 Jahren haben sich immer mehr an Formalien orientiert, was ist erlaubt, was kommt an usw. Es sollte wieder mehr Persönlichkeit, Eigenständigkeit , Mut, aber auch mehr Gelassenheit an den Tag gelegt werden. Wir leben in einer ängstlichen Zeit.Viele haben Angst, keinen Job zu finden.Angst ist nicht immer ein guter Berater. Aber Du bewirbst Dich in einer gestalterisch-künstlerischen Branche. Da sollte eine individuell gestaltete Bewerbung willkommen sein. Den Mutigen gehört die Welt.

Lireii
Fragesteller

Danke für deine erMutigende Antwort. Nur Mut , dann wird alles gut ! Das glaube ich auch ; )

Es ist o.k., wenn die Baskenmütze 'ein Teil von dir' ist, ein Markenzeichen, dass du täglich trägst.

Ansonsten sollte man bei einer Bewerbung bei einem unbekannten Unternehmen auf Seriösität achten. Toi toi toi!

Lireii
Fragesteller

Merci , habe insgeheim gehofft, dass jemand soetwas sagt ; ) ich probier es mal und mal sehen evtl. kann vielleicht der Fotograf etwas Seriosität reinzaubern..

SWerder  04.05.2013, 19:35
@Lireii

;-)) na denn viel Glück dabei. Ein offener Blick / Gesichtsausdruck, mit einem Minimum von Lächeln ... wäre ideal!

Lireii
Fragesteller
@SWerder

danke für den Tipp! ich werde es beherzigen

verreisterNutzer  08.05.2013, 21:58
@Lireii

Ansonsten mal mit einer Dreilochmaske bei einer Bank versuchen, falls es beim Steinmetz nicht klappt... :-))

ne glaube nicht das kommt nen bissl komisch du sollst dich ja so bewerben wie du bist es sei denn du rennst mit dem ding immer rum

Lireii
Fragesteller

An kühlen Tagen immer : ) (kurze Haare) Alles klar, danke für deine Antwort !