Bewerbungsformular man kann nur eine Datei anhängen?

2 Antworten

Wenn das nicht anders funktioniert, mach daraus eine einzelne PDF. Dafür kannst du Tools nutzen, z.B. Online PDF24 oder du lädst dir PDF24 runter und installierst es.

Ich persönlich nutze dafür immer den gotomaxxPDFMailer. Ist aber mittlerweile ein Krampf, die Software kostenlos herunterzuladen.

Alternativ könntest du eine ZIP-Datei (quasi als Ordner) machen und dort so viele Dateien einfügen wie du willst. Das wirkt aber eher komisch und darauf werden nicht alle Unternehmen stehen, die ggf. nicht einmal die notwendige Software dafür haben, auch wenn das mittlerweile eine Ausnahme sein sollte. Aber schon allein aus Sicherheitsgründen werden viele das nicht mögen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler für Warehouse Logistics

"pdf zusammenfügen" bei google eingeben, eine der tausenden websites wo du das machen kannst auswählen, alle dateien in der richtigen reihenfolge zusammenfügen & am ende nochmal komprimieren, damit der pc vom arbeitgeber nicht explodiert