Bewerbungsanschreiben - Bitte Hilfe.(nur 1 Absatz)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An und für sich brauchst du in deinem Anschreiben nicht noch mal deinen Lebenslauf aufzustellen. Schreibe lieber etwas über dich. Den ersten Satz kannst du so lassen: "Durch meine Umschulung zur Bürokauffrau im Juni 2011, verfüge ich über umfangreiche kaufmännische Kenntnisse." Aber schreib es, wie du willst. Im Großen und Ganzen ist dieser Absatz ok so.

Danke euch beiden für eure Antwort.

Habe mich evtl etwas blöd ausgedrückt...dieser Ansatz ist nicht der Anfang von meiner Bewerbung sondern der 2. Abschnitt...

Im Anfang beziehe ich mich auf das Stellenangebot und danach kommt dann der Absatz mit "Durch meine Umschulung............."

Das ist nur ein Teil meiner Bewerbung... und ganz zum Schluss steht auch, das mit dem Vorstellungsgespräch.... =)

Mir gehts halt nur um diesen kleinen Abschnitt..weil ich nicht weiß ob es okay ist, wenn ich mit der Umschulung anfange oder ob ich die Weiterbildung voran stellen soll...

Und Danke für das zur Zeit...mach immer diese Rechtschreibprüfung an im Word und da wurde es mir zusammengeschrieben vorgeschlagen, ändere ich doch mal wieder ab ;o)

Danke trotzdem für eure Antworten

Durch meine Umschulung zur Bürokauffrau im Juni 2011, verfüge ich über umfangreiche kaufmännische Kenntnisse.

"durch" klein geschrieben.

Um mein fachliches Wissen jedoch weiter auszubauen, absolviere ich zurzeit eine Weiterbildung als Fachkraft für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung mit DATEV, Lexware, SAP ® ERP 6:0 (Key User HCM) in Vollzeit bei der ____________ und werde diese zum 20. Februar 2012 mit der SAP ® Anwenderzertifizierung abschließen.**

"zur Zeit"

Am Satzanfang wird "durch" groß geschrieben. Richtige Rechtschreibung: "zurzeit"! Kannst du googlen?

im anschreiben hat das nichts zu suchen.

du hast doch den lebenslauf und dein zertifikat.

schreib einfach, was dich besonders macht.

HI-ichn würde noch reinnehmen das du dich uber ein Persönliches Vorstellungsgespräch sehr Freuen würdest,. und in der Hoffnung auf Positive antwort Verbleibe Ich MFG ansonsten finde ich es sehr gut und Aussagekräftig__LG-olli