Ist der Zug abgefahren mit fast 30 und gibt es noch Hoffnung?

12 Antworten

Das kommt drauf an was du für Pläne mit deiner zukünftigen Ehefrau hast.

Natürlich ist mit 30 nicht alles zu spät, aber du bist auch keine 20 mehr, das sollte man sich eingestehen, ich kann deine Sorgen verstehen

Zum lieben ist man nie zu alt, aber man möchte ja auch irgendwann mal Kinder zusammen, doch ja erst wenn eine Beziehung richtig verfestigt ist und nicht gleich zu Anfang.

Ich kann dir nur raten, das du dir über dein Alter nicht so viel Gedanken machen solltest, sondern auf dein Herz hörst.

Arie87
Fragesteller

Hallo FrankoLogo,

danke für deine Antwort. :-)

Ayubowan.Es ist nie zu spaet.Es muss ja nicht unbedingt eine Jungfrau sein.Auch ein Kind ist bei Frauen in dem passenden Alter oft vorhanden.Du solltest dann nach dem Herzen gehen und dich nicht von Eltern etc. beeinflussen lassen.     gadus gruesst aus Sri Lanka

Arie87
Fragesteller

Hallo Gadus,

Danke für deine Worte. Mir ist es wichtig, dass die zukünftige Frau mich respektiert und akzeptiert wie ich bin. Ich werde mich auch nicht mehr von meinen Eltern bzw. meinen Vater nicht mehr beeinflussen lassen.

Gruß Arie

Wenn du keine Jungfrau mehr bist und schon den ersten Kuss hattest (Lass mich raten, Party?), dann ist das doch schon mal eine gute Voraussetzung.

Es geben zwar fast keine zu, aber es gibt doch eine Menge Frauen (vor allem in deinem Alter), die unbedingt einen Mann mit Erfahrung brauchen, und sonst verdammt schnell über alle Berge sind. Was für mich das Dümmste überhaupt ist, aber so sind manche Frauen eben.

Und gerade in deinem Alter sollte es dir definitiv noch möglich sein die Frau deines Lebens zu finden. Als Empfehlung kann ich nur aussprechen, dass du einfach mit offenen Augen und offenem Herz durch das Leben gehen solltest. Sei hilfsbereit und freundlich, dann wirst du keine Probleme bekommen.

Bis es so weit ist, mache dir aber nicht all zu viel Stress, sondern lass es einfach auf dich zukommen.

Arie87
Fragesteller

Hallo Rums777,

ja vielen Dank für die tollen Ratschläge. Ich werde es auf mich zu kommen lassen, ich sehe zu dass ich einen Job als Buchhalter (habe diesen Donnerstag ein Vorstellungsgespräch) finde und von Hause wegziehe.

Gruß Arie

Hallo Arie87.

Es dauert bei vielen eine Weile bis sie eine Freundin gefunden haben und seine wahre Liebe zu finden kann schnell gehen (selten!) Aber auch seeeehr langsam (fast immer...)

Wichtig ist es nicht aufzugeben, setze dich in ein kleines Café oder geh einfach mal spazieren. Du kannst dir auch einen Hund zulegen. Mit einem Hund an seiner Seite lernt man sehr leicht Leute kennen, darunter auch Single Frauen.

Natürlich will ich damit nicht sagen das du losrennen und dir einen Hund anschaffen soll. So etwas sollte man sich immer gut überlegen schließlich sind es Lebewesen und die wollen auch Aufmerksamkeit, lange Spaziergänge und noch vieles mehr. Wenn du der Meinung bist dass du bereit für einen Hund wärst würde ich dir einen aus dem Tierheim empfehlen, dort gibt es viele Hunde die auf ein neues zu Hause warten . Viele denken das in Tierheimen nur die bissigen oder schlecht erzogenen Hunde landen ,aber das stimmt nicht. Dort werden auch Hunde abgegeben deren Besitzer gestorben sind oder die wegen Allergien oder ähnlichen nicht behalten werden konnten. Also ruhig mal einen Blick in ein Tierheim werfen dort gibt es auch ein paar treue Seelen die auf einen neuen Besitzer warten. :)

Du kannst aber auch einfach mal Freunde oder Nachbarn fragen die einen Hund haben. Die sagen bestimmt nicht nein wenn du sie fragst ob du mal mit ihrem Hund spazieren gehen darfst.

Es giebt natürlich auch noch viele andere Wege eine Frau kennen zu lernen. Von Sportarten (Hobbys) über den Beruf bis zu bekannten von Freunden ist alles möglich.

Mach dich aber nicht so verrückt. Es gibt auch viele Frauen die es durchaus gut finden wenn sich ihr freund noch nicht durch das halbe viertel gevö**** hat. ;)

Und mit 30 musst du dir da wirklich noch keine Sorgen machen... du kannst die Frage ja noch mal stellen wenn du auf die 70 zugehst, aber davor will ich hier nichts mehr von nem abgefahrenen Zug hören xD

(Und das sagt dir eine 15 jährige)

Genieße dein Leben und mach dir nicht zu viele Gedanken, zu jedem Topf gibt es einen Deckel... und bis dahin giebts Frischhaltefolie :D

Lg

Arie87
Fragesteller

Hallo Amelia001,

vielen Dank für die ausführliche und deine Ratschläge. Ich sehe zu dass ich einen Job finde (habe donnerstag ein Vorstellungsgespräch), von zu Hause wegziehe und der Rest ergibt sich von selbst. Jetzt weiß ich auch, dass nicht alle Frauen gleich sind. Es ist unglaublich, dass du erst 15 bist und deine ausführliche Antwort wird bei mir flutschen.

Also vielen Dank nochmal.

Amelia001  26.09.2016, 00:41

kein Problem, freut mich wenn ich dir helfen konnte :) wenn du willst kannst du ja mal mein Profil besuchen, vielleicht findest du dort auch noch ein paar Antworten die dir auch helfen x) P.S.: ich kann auch besser beziehungstipps geben als selbst eine zu führen ;D

Arie87
Fragesteller
@Amelia001

Ja, warum nicht?! Ich komme gerne auf dich zurück.

Schöne Grüße aus Luxemburg

Der Zug ist nie abgefahren. Viele Leute heiraten auch im hohen Alter. Liebe kann immer und überall passieren. Es wird einen Zeitpunkt kommen, da wirst du die richtige finden. Setze dich nicht unter Druck.

Arie87
Fragesteller

Hallo KaguKagu,

vielen vielen Dank für deine tollen Worte. Du hast recht, ich sollte mich nicht unter Druck setzen lassen. Ich habe ein paar Tage gebraucht um das zu verarbeiten, aber jetzt blicke ich nach vorne und denke da positiv.

Ich versuche in der nächsten Zeit meine Ansprechangst zu überwinden. :-) Ich denke ich muss mich nicht verstecken.

Gruß Arie

KaguKagu  25.09.2016, 01:00

Gern geschehen :)