Bewerbungs Tipps als Itler?

1 Antwort

Hi User66667

die Bewerbung klingt für mich ganz gut. Allerdings (bin Ausbilder) fehlt mir da das "Sahnehäubchen". Ich kenne deinen Werdegang nicht, daher nur Ideen:

  • Mathe / Informatik hast du erwähnt. Gut (ist für mich der Bereich Logik - das sollte einigermaßen passen)
  • Englisch fehlt mir in der Bewerbung ganz - das ist aber ein sehr wichtiger Punkt: die Bücher, Dokus sind sehr oft auf EN; im Beruf wirst du auf immer mehr englische Kontakte stoßen. (das ist Bereich Kommunikation Fremdsprache - sehr wichtig)
  • (das muss nicht rein - kann aber): Deutsch: das wird oft unterschätzt, wenn ich aber mal anschaue, wie viele Dokus, Mails, Vorträge ich in den letzten 30 Jahren gemacht habe - da kommt viel zusammen.
  • was sich sehr gut machen würde: Praktikas, Ferienarbeiten (auch ruhig in andern Fachbereichen). Das Unterstreicht deine Flexibilität und Initiative. Die kommen zwar in den Lebenslauf, mal kann aber im Anschreiben darauf hinweisen.