bewerbungs text für wohnung drüber schauen bitte?

4 Antworten

Mit deinen. seit nun mehr über 9 Tagen, Wohnungsfragen wirst du keine Wohnung finden. Die Mehrzahl der Vermieter möchte keine Mails sondern mit dir telefonieren.

Aufgrund anderer deiner Fragen bezweifele ich auch dein angebliches Nettoeinkommen als Hafenarbeiter.

Aber dennoch:

Sehr geehrte Frau XX,

Ihre angebotene Wohnung interessiert mich sehr.

Ich bin 26 Jahre jung, alleinstehend, und arbeite in einem festen Arbeitsverhältnis

Wenn sie einen ruhigen, zuverlässigen Nichtraucher ohne Haustiere als neuen Mieter suchen, freue ich mich auf einen Besichtigungstermin. Sie erreichen mich unter ... ........

Mit freundlichen Grüßen

Mehr ist nicht nötig und wird auch gar nicht erst gelesen.

PS: Ich bin auch Vermieter und möchte mit meinen Interessenten persönlich sprechen. Wenn also in der Anzeige eine Telefonnummer steht, dann rufe dort bitte auch an und schreibe keine Lebensgeschichten.

Sehr geehrte Frau XX,

(mit dieser Mail bewerbe ich mich für die von Ihnen angebotene Wohnung. = in die Betreffzeile schreiben.)

Ich arbeite mit Festvertrag als Hafenarbeiter und verfüge daher über ein Nettoeinkommen von aktuell 2.700 bis 3.200 € je nach Monat.

Gehaltsnachweise, Mieterselbstauskunft und positive Schufaerklärung werden bei Bedarf nachgereicht.

Wenn Sie einen ruhigen, zuverlässigen Nichtraucher ohne Haustiere als neuen Mieter suchen, freue ich mich auf einen Besichtigungstermin mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Ich würde zumindest noch einfügen, dass Du dich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis befindest und an einem langfristigen Mietverhältnis interessiert bist (im Zweifel noch begründen).

Gehaltsnachweise, Mieterselbstauskunft und positive Schufaerklärung sind beigefügt (oder wenn nicht: reiche ich bei Interesse gerne kurzfristig nach).

Ja sind sie nun beigefügt oder nicht ? dieses wischiwaschi kommt nicht gut bei einer Bewerbung

zudem sind diese Unterlagen Voraussetzung, sowas interessiert den Vermieter schon ..

jennerconrad
Fragesteller

ja füge ich mit ein