Bewerbung schreiben ohne PC o.ä.?

4 Antworten

Für eine Online Bewerbung mußt Du schon mit MS Office Bewerbungen schreiben können, dafür brauchst Du einen PC oder Notebook. Mit einem Tabelt kommst Du nicht weit.

Zudem wirst Du dem Unternehmen mit einer Online Bewerbung signalisieren können, daß Du Dich mit einem PC auskennst und zumindest mit Word und PDF Dokumente umgehen kannst.

Daher wäre es schon Sinnvoll sich ein einfachen PC anzuschaffen. Kostet heutzutage keine 300€ mehr. Das Geld sollte man ausgeben können.

Wer sich bewerben möchte und noch kein PC hat, kann das in der Schule tun. Bei meiner Tochter gab es eine abgesannte vom Arbeitsamt die sich in der Schule um die Schüler kümmerte und mit denen Bewerbungen geschrieben hat.

"mußt Du schon mit MS Office Bewerbungen schreiben können" - oder mit Open Office, Libre Office, Latex - es gibt so viele kostenlose Programme dafür!

@spelman

Ist doch eigentlich egal mit welcher Software, hauptsache er signalisiert, daß er es kann.

Samsung Note9? Tabet? perfekt.

besorg dir ne Bluetoothtastatur und für das Tabet oder Handy einen Ständer.

Richte auf den Geräten E_mail Adressen ein.

Word Programme gibt es auch für Tablets oder Handys.

Also einfach deine Bewerbung in einer Wordapp schreiben. Formulare(Zeugnisse) abfotografieren.

Alles an eine E_Mail anhängen- Abschicken.

Viel Glück

Bist du nicht zur Schule gegangen? Dort lernt man das.

Du brauchst in jedem Fall ein Textverarbeitungsprogramm und einen Drucker. Oder du druckst im Copy-Shop.

Oder er bewirbt sich online.Größere Unternehmen aktzeptieren schon seit jahren Bewerbungen per PDF oder eigenem Web-Formular.

Erklär das mal einem 60 Jährigen ohne Pc und Handy der noch bis 67 arbeiten muß ! ( Bewerbungen schreiben )

Kannst auch am Smartphone oder Tablet Bewerbungen schreiben.

Über das "wie" solltet ihr ja in der Schule schon gesprochen haben.

Ansonsten gibt es im Netz genug Vorlagen.