Wo kann ich Bewerbungen schreiben?

7 Antworten

Wenn du keinen PC hast, geh zu Freunden, Verwandten oder ins Internetcafe. Zwangsweise ergibt sich daraus ein gewisser Zeitdruck für dich. Vielleicht gehts mit Bewerbungsmustern wie z.B. von www.designlebenslauf.de dann etwas schneller.

Bei uns gibts dafür das sogenannte Berufsinformationszentrum. Ich weiß nicht obs das auch woanders gibt, aber da kann man sich nicht nur über Berufe informieren, sondern auch Bewerbungen schreiben, ausdrucken und sich auch dabei helfen lassen.

Frage doch mal bei Verwandten und Bekannten nach ob die Dir den PC und das Internet für das Schreiben einer Bewerbung zur Verfügung stellen. Ansonsten gehe in ein Internetcafé. Die meisten haben auch Drucker.

Zur Not hilft ein einfacher Füller bei einer handschriftlichen Bewerbung. Oder auf dem PC als PDF erstellen, woanders (Copyshop...) ausdrucken lassen...

Versuch's mal in einem Internetcafé oder bei Freunden! :)