Bewerbung Quereinsteiger?

3 Antworten

Wie wäre es mit :

Da ich mich beruflich umorientieren möchte, erweckt der Beruf in Ihrer Augenklinik in mir großes Interesse. In meinem damaligen Berufsleben sind Kundenfreundlichkeit und Kommunikation selbstverständlich. Sie finden in mir eine zuverlässige Mitarbeiterin die ihre Aufgaben zu 100% ernst nimmt. Ich bin eine Teamplayerin, finde mich aber auch selbständig zurecht. Respekt und Fairness stehen bei mir mit an oberster Stelle.

Wenn ich Ihr Interesse an mir geweckt habe, würde ich sehr gerne in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen das gegenseitige Kennenlernen vertiefen.

SarahPurr
Fragesteller

Vielen Dank..ich tu mich so schwer die richtigen Worte zu finden.

Ich danke dir,vielen Dank

Floki55  03.03.2024, 14:11
@SarahPurr

Ich kenne das gut. Deswegen habe ich dir mal ein paar Worte dazu geschrieben. Ich habe extra die Kundenfreundlichkeit und Kommunikation mit rein genommen weil bei der Terminvergabe wirkt das sehr positiv für die Augenklinik. Quasie habe ich Zusammenhänge beider berufe gesucht

Zur Begründung kannst nur du wissen warum.

Mir ist etwas anderes aufgefallen:

Bitte die formelle Anrede großschreiben.

SarahPurr
Fragesteller

Ja klar,Danke .dad war jetzt auch nur auf die Schnelle geschrieben,Danke!

Ich würde da gar nix weiter begründen. Du suchst eine neue Herausforderung (evtl. noch, dass du dich beruflich umorientieren willst) und fertig.

Die suchen Quereinsteiger und wissen ja, dass man aus anderen Bereichen kommt.

Der Rest der Bewerbung muss dann passen.

Schreib, warum du da gerne Teil des Teams werden möchtest und benenne passend deine Softkills (Teamfähigkeit, Belastbarkeit, kommunikativ).

Viel Glück.

SarahPurr
Fragesteller

Danke!