Bewerbung in Ordnung?

2 Antworten

Hi,

mir fällt auf, dass du Anreden oft klein schreibst (zum Beispiel: "für ihren Gasthof"). Bei höflichen Anreden solltest du Pronomen aber groß schreiben.

Den ersten Absatz würde auf jeden Fall noch einmal bearbeiten. Im ersten Satz hinter dem Wort Gasthof ist ein Komma zu viel. Unglücklich finde ich auch, dass du zwei Mal kurz hintereinander "bewerben" schreibst.

Im zweiten Absatz solltest du dir noch einmal den ersten Satz anschauen, da stimmt irgendwas nicht.

--> 10. Klasse des..... den

zum Beispiel: 10. Klasse des Gymnasiums/Berufskollegs.... welches/das

Was mich jetzt noch interessieren würde, wenn diese Bewerbung an mich gerichtet wäre: Was für Erfahrungen hast du in der Gastronomie? Du schreibst ja, dass du nur wenig Gelegenheit dazu hattest in der Gastronomie zu arbeiten. Das bedeutet aber, dass du schon einmal in dem Bereich gearbeitet hast? Wenn ja, was genau hast du gemacht (Bedienung, Küche...)? Wenn du noch gar keine Erfahrung hast, solltest du statt "wenige" eher keine schreiben.

Erster Satz ist total falsch.

Möchtest Du Dich bewerben? Oder bewirbst Du Dich???

Und achte auf die Grammatik, speziell die Deklination:

Heißt es:

  • die Schule
  • der Schule
  • das Schule

bzw.

  • die Gymnasium
  • das Gymnasium
  • der Gymnasium

oder

  • die Interesse
  • das Interesse
  • der Interesse

???

Lies mal genau, was Du geschrieben hast! Das sind mehrere üble Fehler!

Also Deutsch kann nicht Dein Lieblingsfach sein ...

Und wieso würdest Du Dich nur freuen? Wann freust Du Dich denn?