Bei mehreren Stellen bewerben?

7 Antworten

Es ist üblich dass man sich gleich bei mehreren Stellen bewirbt.

ok also ist das normal? ja ich habe jetzt 8Bewerbungen abgeschickt in verschiedene Orte

@kinglocito

Ja ist es. Von den meisten hört man sowieso nie zurück, deswegen schickt man gleich mehrere ab.

Es ist besser sich bei mehreren Orten gleichzeitig zu bewerben. Sonst wirst du ewig warten. Einige Arbeitgeber antworten nicht mal auf Bewerbungen.

Ok danke dir für deine Antwort! ja hast recht heutzutage ist es schwer eine Stelle zu finden vorallem ein 100% Pensum Job

Klar solltest du mehrere Bewerbungen schreiben und senden, das ist völlig normal, sonst besteht eine grosse Möglichkeit, dass du noch Jahre wartest bis du einen Job hast.

ja das stimmt auch danke für die Info !

Klaro. Du kannst dich ja nicht auf eine einzige Bewerbung verlassen :) Ich würde immer ein paar mehr raushauen. Besser zu viel als zu wenig

Ok danke ja war unsicher ob das normal ist jeden Tag aktualisiert sich die Stellenbörse vtl ist die Stelle schon vergeben oder wer weiss

@kinglocito

Es ist nicht schlimm, wenn du dich auf eine vielleicht bereits vergebene Stelle bewirbst :) Dann kriegst du einfach eine schmerzlose Absage und machst weiter :D

ja, viele bewerbungen zu schiken ist eine gute idee, hab ich auch so gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ok danke :)