Bewerbung gut? oder verbesserungs möglichkeiten?
Hallo Leute, Ich bin's wieder :P und zwar ich bin momentan in der 9.Klasse und es stehen jetzt die ersten Bewerbungen an für ein Schülerpraktikum im Jahre 2014 ich habe soweit eine Bewerbung geschrieben und nun meine Frage an euch ist diese Jetzt gut ? oder gibt es Verbesserung Möglichkeiten um den einen oder anderen Satz besser und verständlicher zu formulieren. (WICHTIG) habe mit Absicht mein Namen erstmals rausgelassen und meine Anschrift natürlich kommt dies oben links :P und am ende halt mein Namen also nicht WUNDERN) Halt für ein Platz bei einem Apotheker eig. hatte ich es vorher bei der Polizei versucht doch Sie hatten leider keine Plätze mehr frei...ist ja auch egal so hier meine Bewerbung und bitte ernst gemeinte antworten und die auch wirklich weiter helfen :D
Danke im Voraus :D Mfg: Kaputmacher97

3 Antworten
Hört sich doch soweit ganz gut an, im Vergleich zu anderen Bewerbungen die ich hier schon so überflogen habe =)
2 Kleine Tipps:
ich würde den Vornamen bei der Ansprache rausnehmen. Also nur "sehr geehrter herr x"
du willst von der Realschule aus ein Praktikum als "Apotheker" machen - schön und gut, aber um Pharmazie zu studieren brauchst du ein sehr gutes ABITUR. Wenn du das eingeplant hast, würde ich das noch erwähnen - oder sonst etwas umschreiben - "praktikum um die verschiedenen Berufe wie PTA, PKA und Apotheker kennen zu lernen". So hört es sich an als hättest du dir wenig Gedanken gemacht =)
Normalerweise kannst du auch einfach in die Apotheke gehen und dich so erkundigen ob sie Praktikanten nehmen. Eine schriftliche Bewerbung wollen die wenigsten - und einige nehmen auch gar keine Schulpraktikanten da sie schon so im stress sind.
Viel Erfolg
Ja ok hier :P Nochmal so Kopiert :D
Henning Bartels Hahnen-Apotheke Rodenkirchener Straße 158
50997 Köln Köln, 16.09.2013
Bewerbung um ein Schülerpraktikum
Sehr geehrter Herr Henning Bartels ,
hiermit bewerbe ich mich in Ihrer Apotheke um ein Schülerpraktikum. Ich bin 15 Jahre alt. Zurzeit besuche ich die Realschule "Johannes-Gutenberg" in Köln, die ich im Jahre 2015 mit dem Abschluss der Mittleren Reife verlassen werde.
Über den Beruf Apotheker habe ich mich eingehend über das Internet und durch meinen Nachbar, der diesen Beruf ausübt, informiert. Ein Praktikum für den Beruf als Apotheker entspricht auch meinen schulischen Neigungen.
Im Schulunterricht interessieren mich besonders die Fächer Deutsch, Biologie, Sport. In meiner Freizeit treibe ich viel Sport für meine Fitness und meiner Gesundheit. Daher meine ich, dass ich die Voraussetzungen für diesen Beruf gut erfülle.
In einem persönlichen Gespräch würde ich Sie gerne von meiner Eignung überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen: Lebenslauf Zeugniskopien
...und meine Gesundheit
Dass ein Apotheker auch auf seine Gesundheit achten soll, leuchtet mir zwar ein, aber DAS als "schlagendes" Argument für die Eignung zu diesem Beruf zu sehen, finde ich etwas ungünstig.
Wie ist denn Deine Chemie-Note?
Dass Du, um Apotheker zu werden, studieren musst, also erst mal das Abi machen musst ist Dir klar?
Ansonsten arbeiten in der Apotheke auch PTA.
Vielleicht solltest Du das erstmal als Berufsziel anstreben?
Von mir aus könnt ihr das auch für eure Bewerbung übernehmen ist mir relativ egal möchte ja nur wissen wie die ist :D
klignt doch gut:)