Bewerbung für FWD mit Offizierseignung?
Hallo ich wollte Fragen ob das möglich ist. Ich würde gerne erstmal ein paar Jahre Dienen bevor ich studieren möchte. Generell habe ich meine Eignung für den Sanitätsdienst erhalten. Ich würde aber gerne versuchen zu den Fallschirmjägern zu kommen während des FWD. Denkt ihr das ist möglich?
Danke
2 Antworten
Wenn du deine Eignung für den Sanitätsdienst erhalten hast, dann auch einen Verwendungsausweis, wo steht, für welche Truppengattungen du sonst noch geeignet wärst. Sanitätsdienst und Fallschirmjäger wäre ein Teilstreitkraftwechsel und das ist nicht so einfach möglich innerhalb eines FWDs aber nicht unmöglich.
Bewerbung für FWD mit Offizierseignung?
was macht das für einen Sinn?
Hallo ich wollte Fragen ob das möglich ist. Ich würde gerne erstmal ein paar Jahre Dienen bevor ich studieren möchte.
Du kannst auch dienen und gleichzeitig studieren
Generell habe ich meine Eignung für den Sanitätsdienst erhalten.
welche Verwendungen hattest Du auf der Wunschliste? Eignung für was, FWD oder SaZ/Laufbahn?
Ich würde aber gerne versuchen zu den Fallschirmjägern zu kommen während des FWD.
unwahrscheinlich
Denkt ihr das ist möglich?
eher nicht
Der Sinn, dass ich mich nicht noch mal bewerben muss.
ich bin mir unsicher was ich studieren möchte und jetzt nach der Schule würde ich gerne erst was anderes machen.
Eignung für Sanitätsoffizier
okay