Bewerbung für ein Praktikum im Krankenhaus geht das so?

2 Antworten

Mein Vorschlag:

Bewerbung um einen Schülerpraktikumsplatz im Zeitraum vom xx.xx.xxxx - xx.xx.xxxx

Sehr geehrte Damen und Herren,

mir bereitet die Arbeit mit Menschen sehr viel Spaß. Ich bin sehr interessiert an der Medizin, daher erhoffe ich mir von diesem Praktikum einen Einblick in den Krankenhausalltag.

Zurzeit besuche ich die 9. Klasse des .........Gymnasiums in ........ . Zu meinen Lieblingsfächern zählen Naturwissenschaften, Chemie und Englisch. Zudem bin ich schulisch sehr engagiert. Ich arbeite seit 3 Jahren im Büchereidienst der Schule mit und bin ich eine verantwortungsbewusste Klassenbuchführerin.

Bereits in der 5. Klasse war ich sehr interessiert an medizinischer Behandlung, darum bin ich dem Schulsanitätsdienst beigetreten. Die Grundausbildung zum Schulsanitäter umfasste die Erste Hilfe und die erweiterte Erste Hilfe. In einem Lehrgang vom 18.09.2019 bis zum 19.09.2019, der neun Unterrichtseinheiten umfasste, habe ich meinen Erste Hilfe Schein erhalten. Seitdem besuchte ich, unterbrochen durch Corona, jede Woche nach dem Unterricht die Erste Hilfe AG an meiner Schule. In dieser AG wird uns beigebracht, im Team zu arbeiten und sich auf die anderen Sanitäter zu verlassen.

Es ist für mich ebenfalls kein Problem, Blut oder andere Verletzungen anzusehen. Andere Menschen beschreiben mich als sehr fleißig und lernbereit.

Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, meine Bewerbung zu lesen. Über eine positive Rückmeldung freue ich mich.

Mit vielen Grüßen

Lea .......

 _____________________________________

Meine Textänderungen habe ich in fetten Buchstaben geschrieben. Die Rechtschreib- und Grammatikkorrekturen fett und kursiv.

Und bitte keine Konjunktive wie z. B. "würde" verwenden. Du würdest dich nicht freuen, du freust dich.

Und das du dich bewirbst, steht schon im Satz "Bewerbung um ..."

...  der Schule mit und bin ich eine verantwortungsbewusste Klassenbuchführerin.

... der Schule mit und ich bin eine verantwortungsbewusste Klassenbuchführerin. Mein Fehler, sorry. :-((

Schau mal hier und schau Dir den Erklär - film an, der gilt auch schon für die Bewerbung ums Praktikum

unter 2. Wie schreibe ich ein Anschreiben?

https://www.ausbildung.de/ratgeber/bewerbung/

https://www.youtube.com/watch?v=5CqhK4PUA7k

Huflattich  08.06.2021, 17:01

Sehr geehrte Damen und Herren, (Namen des Ansprechpartners besorgen)

hiermit möchte ich mich um ein Schülerpraktikumsplatz in Ihrem Krankenhaus im Zeitraum vom..... bis zum...... bewerben. Da mir die Arbeit mit Menschen sehr viel Spaß bereitet und ich sehr Interessiert an Medizin bin, erhoffe ich mir mit diesem Praktikum einen Einblick in den Krankenhaus Alltag zu erhalten.

(Siehe Dir die Filme an)

Momentan besuche ich die 9. Klasse des .........Gymnasiums in ........ . Zu meinen Lieblingsfächern zählt Naturwissenschaften sowie Chemie und Englisch. Zudem bin ich schulisch sehr engagiert was man daran erkennt dass ich seit 3 Jahren im Büchereidienst der Schule mitarbeite. Zudem bin ich eine Verantwortungsbewusste Klassenbuchführerin.

Bereits in der 5. Klasse war ich sehr Interessiert an Medizinischer Behandlung, wesshalb ich dem Schulsanitätsdienst beigetreten bin. Die Grundausbildung zum Schulsanitäter umfasste die Erste Hilfe, sowie auch die erweiterte Erste Hilfe. In einem Lehrgang vom 18.09.2019 bis zum 19.09.2019 welcher 9 Unterrichtseinheiten umfasste, habe ich meinen Erste Hilfe Schein erfolgreich Seitdem besuchte ich, unterbrochen von Corona, jede Woche nach dem Unterricht die Erste Hilfe AG an meiner Schule. In dieser AG wurde uns beigebracht, im Team zu arbeiten und sich auf die anderen Sanitäter zu verlassen.

(Siehe Dir die Filme an)

Es stellt für mich ebenfalls kein Problem dar Blut oder andere Verletzungen anzusehen. Andere beschreiben mich als sehr fleißig und lernbereit.

Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben meine Bewerbung zu lesen, ich würde (Du wirst Dich freuen !) mich außerdem sehr über eine positive Rückmeldung freuen.

Mit vielen Grüßen,

Lea .......