Bewerbung bei Lidl mit 41?

8 Antworten

Grundsätzlich kannst du dich da in jedem Alter bewerben. Bei uns arbeiten auch ältere Menschen bei Lidl. Ich denke, es ist stark von der jeweiligen Filiale und dem Filialleiter abhängig, was der für Leute einstellen möchte. Ältere haben vielleicht einen Vorteil, weil sie als zuverlässiger gelten und eher an langfristiger Tätigkeit interessiert sind.

Ich denke das ist auch eine Frage der Konstitution. Das ist ja schon schwere Arbeit. Probier es einfach aus, wirst ja sehen ob du einen Vorstellungstermin bekommst.

Wahrscheinlich hast du sehr gute Chancen als ungelernte den Job als Verkäuferin zu bekommen. 

Man bekommt im Bekanntenkreis eher den Eindruck, dass GELERNTE Verkäuferinnen keine Chance haben.

Wenn du noch dazu "schön schlank" bist und flink die Regale einräumst, nehmen sie einen mit geschmatzten Händen.

Ich sehe immer genau das Gegenteil, alle im 40iger Bereich. ich glaube du hast gute Chancen! Probiere es! Viel Glück :).

Oh, vielen Dank, da bin ich aber wirklich erleichtert. Du machst mir Hoffnung...

0

Mit 40 ist man heute noch jung. Wenn Du Dich bewirbst erzähl ihnen das Du schon öfters in solchen Märkten (nicht Lidl) ausgeholfen hast und es Dir viel Spass gemacht hat. Nenn Quellen die sich nicht überprüfen lassen, also Geschäfte die geschlossen sind oder so. Habe mit 45 im DM angefangen, war gar kein Problem. Viel Glück!

Was möchtest Du wissen?