Bewerbung bei kölle Zoo aber wie fange ich an?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du ein Inserat in der Zeitung gelesen hast, nimmst Du darauf Bezug. Evtl. ist da sogar ein Ansprechpartner aufgeführt?

Sehr geehrter Frau... bzw. sehr geehrter Herr.... oder einfach sgduh,

mit großem Interessse habe ich ihre Annonce in der ................. gelesen und möchte mich hiermit bei als Einzelhandelskauffrau in Ihrem Unternehmen bewerben.

Dann schreibst Du, wann Du Deine Ausbildung gemacht hast, wenn Du schon vorher irgendwo gearbeitet hast, kannst Du schreiben, "Ich habe bereits Berufserfahrung....., dann Dauer der Beschäftigung anführen.

Bei Kölle Zoo würde ich auf alle Fälle reinschreiben, warum Du Dich bewirbst, Beispiel: Habe selbst Aquarien und könnte deshalb den Kunden hilfreiche Informationen geben.

Oder Du schreibst, dass Du Dich schon immer für Tiere interessiert hast und deshalb dort arbeiten möchtest.

Zum Schluß schreibt man immer "Ich würde mich freuen, wenn Sie meine Bewerbung berücksichtigen könnten und ich Sie in einem persönlichen Gespräch kennenlernen darf" - sowas in der Art.

Setz mal die ganze Bewerbung auf und dann schauen wir noch mal drüber. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bebeciim
20.01.2016, 11:05

Sehr geehrter Herr xxx, 

Durch die Agentur für Arbeit habe ich erfahren , dass Sie eine Stelle bei Ihrer Firma Pflanzen-Kölle-Zoo in xxx zur Verfügung stellen.

Ich habe von September 2015 bis Dezember 2015 eine Ausbildung bei xxx als Einzelhandelskauffrau begonnen,jedoch wurde das Verhältnis zwischen mir und der Firma aufgelöst und ich bin bereit für eine Herausforderung 

( Info an dich : Probezeit gekündigt)

In meiner 3 Monatigen Ausbildung habe ich gelernt....(. So und so ) und möchte das gerne bei Ihnen fortsetzen? (Naja..)

Ich selbst bin treuer Kunde Ihres Unternehmens und habe Erfahrungen im Bereich Hamster und deren Versorgung.

( vorstellungsGespräch ist am 26.01.16)

Auf das Vorstellungsgespräch freue ich mich. 

Mit freundlichen Grüßen 

Xxxx

0
Kommentar von Kleckerfrau
20.01.2016, 11:07

Würde, hätte und könnte schreibt man nicht in einem Anschreiben.

0

Wenn Du schon Einzelhandelskauffrau  bist .....für den Anfang stelle Deine Unterlagen zusammen. . Den Ausbildungsnachweis/ die Zeugnisse. Schul- und Arbeitszeugnisse der letzten AGs

Google mal nach Bewerbungsmuster. Da findest du viele Beispiel und Muster.

Oder du schreibst hier einfach mal einen Text und wir lesen drüber.

Kommentar von bebeciim
20.01.2016, 10:57

Sehr geehrte Herr xxx,

Durch die Agentur für Arbeit habe ich erfahren,dass eine Stelle als Einzelhandelskauffrau in Ihrer Firma xxx in xxx zur Verfügung steht. Hiermit möchte ich als einzelhandelskauffrau bewerben.

Im xxx bis xxx habe ich eine Ausbildung als xxx absolviert,allerdings wurde das Verhältnis aufgelöst und ich bin bereit für eine Herausforderung.

(Dann kommt der Part , was ich in der Ausbildung gelernt habe und möchte das "präsentieren". Z.b kassieren,Umgang mit Kunden ..)

(Aber was soll ich noch dazu schreiben ? Weshalb möchte ich mich bei Pflanzen kölle bewerben , ist das der Part : da es mir sehr viel Freude bereitet mit Kunden in Kontakt zustehen, ich selber ein Haustier habe und mich gut ihm kümmere , oder wie ??ich steh echt aufm Schlauch:/

0

Ja,richtig das Arbeitsverhältnis wurde aufgebrochen .

Okay lassen wir das mit dem Amt weg aber , mir fehlt dann trotzdem ein Anfang :/

Was möchtest Du wissen?