Bewerbung bei Fielmann wie lange ist die Wartezeit?

3 Antworten

Schreib mehrere Bewerbungen für die Lehrstelle, Fielmann und paar andere Optiker hinschicken und sobald du was handfestes hast kannst reagieren.

Viel Glück 🍀🍀🍀

Je eher du dich bewirbst, desto eher weißt du bescheid. Ich würde schätzen, dass du etwa 1-2 Monate rechnen kannst.

Bewirb dich einfach. Sonst hast du eventuell das Pech, dass schon alle Lehrstellen vergeben sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Drölfzig Monate.

Im Ernst: Bewirb dich halt für ne ausgeschriebene Ausbildungsstelle, da steht doch dabei wann es losgeht. Dass Bewerbungen in Deutschland teilweise ewig dauern ist ja normal.

kenkaneki18
Fragesteller

Ja das weiß ich aber ich möchte das Berufskolleg nicht vorschnell hinschmeißen. Ich kann die Schule aber auch nicht im letzten Moment hinschmeißen

Aus diesem Grund brauche ich ja auch handfeste Aussagen !

Rehtard  24.02.2020, 11:47
@kenkaneki18

Bewirb dich doch einfach und dann siehste es. Du musst ja erst eine Entscheidung treffen, wenn du ein Angebot vorliegen hast, davor stellt sich die Frage ja überhaupt nicht.