Fachhochschulreife mit Ausbildung am Berufskolleg, warum nicht in anderen Bundesländern anerkannt?

1 Antwort

Hallo horntraeger,

das tut mir natürlich leid, leider gibt es durch die verschiedenen Bundesländer auch verschiedene Schulministerien, weswegen die Abschlüsse unterschiedlich gelten können.
Da unser Haupsitz in Thüringen ist, muss der Schulabschluss uach in Thüringen anerkannt sein.
Dieser Abschluss kann aber auch deutschlandweit erweitert anerkannt werden, dafür gibt es Bedingungen. Melde Dich gerne einmal bei mir dann können wir das sicherlich klären: laura.deml@iu.org

Liebe Grüße

IU Internationale Hochschule
Duales Studium

horntraeger
Fragesteller

Hi wertes IU-Team. Diese Frage hat meine Freundin über meinen account gestellt. Ich leite die Antwort mal weiter 😁 Studiere selber UX Design an der IU und bin super zufrieden! Danke für euer Engagement.