Bewerbung bei der Deutschen Post - hat man als Quereinsteiger eine Chance?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Post qualitativ extrem abgebaut hat, durften die in den letzten 5 Jahren extrem viele Stellen abbauen, DHL Fahrern bezahlen sie nur noch einen Appel und ein Ei, folglich kriegen sie nur noch "bescheidene" Leute, die dann ihre Routen nicht gepeilt kriegen etc.!

Ich würde Dir dringend empfehlen entweder ein anderes Unternehmen, wie DPD, Hermes, etc. anzufragen, oder eine andere Branche...die Deutsche Post halte ich grade als Quereinsteiger mit 40 Plus für eine "Ungesunde" Wahl...viel Glück und Erfolg!

Am Postschalter wirst Du wenig Chancen haben. Es gibt nur noch wenige posteigene Filialen, wo wirklich Postmitarbeiter sind.

Bewirb Dich einfach mal oder ruf vorher an und frag, ob und welche Stellen derzeit zu besetzen sind. Als Zusteller hättest Du sicher die größten Chancen.

Das wird nichts.

Ich habe zwei Bekannte die bei der Post arbeiten. Beide haben, nach einem wirklich guten Realschulabschluss, eine ordentliche Lehre bei der Post gemacht.

Einfach so da anfangen und dann noch direkt am Schalter, wird ganz bestimmt nicht klappen.

Auch bei der Deutschen Post gibt es verschiedene Jobs... an was hattest du denn gedacht?

Torrnado
Fragesteller

am liebsten direkt am Postschalter, aber auf keinen Fall Briefzusteller

Um den Schalterjob zu bekommen , solltest du gelernt sein. Ansonsten Null Chance. Briefsortierer ist der Einstiegsjob- beginnt zumeist gegen 5 Uhr..

Allerdings wird dort Leistung erwartet !