Bewerbung Anschreiben schwierigkeiten?

2 Antworten

Du musst deine persönlichen Stärken in den Vordergrund stellen. Aber nicht so ein allgemeines Gelabere sondern deine wirklichen Fähigkeiten, die du auch belegen kannst. Und das muss dann auch zum Job passen. Wenn du nicht gut schreiben kannst, solltest du dich keinesfalls für einen Bürojob bewerben.

xxfistexx  10.11.2020, 18:07

guter einwandt. Es gibt aber auch leute die haben talent aber denen fehlt jemand der denen das zeigt.

der erste satz entscheidet manchmal schon. Sehr geehrte Damen und Herren,

  • ich wende mich an Sie in folgender Angelegenheit..
  • vielen Dank für das freundliche Telefonat am Dienstag..
  • hiermit nehme ich Bezug auf mein vorangegangenes Anschreiben..
  • bedauerlicherweise waren Sie telefonisch nicht erreichbar
  • vielen Dank für Ihre Einladung, ich bewerbe mich hiermit auf die ausgeschriebene Stelle XYZ im "Stellenausschreiber"
Woher ich das weiß:Berufserfahrung