Bewerbung Anschreiben im Bereich Design?

2 Antworten

Google kann dir helfen. Such nach coolen Bewerbungen und lass dich davon inspirieren beim Schreiben deiner eigenen. Es geht nur darum, zu zeigen, dass du der richtige bist für die Stelle. Warum interessierst du dich für Design? Was kannst du schon? Wenn du nix kannst, scannst du nachher Rechnungen ein oder sortierst Akten. Wenn du was kannst, kriegst du hoffentlich stupide Aufgaben, die aber wenigstens was mit Design zu tun haben.

Das ist so, weil in Firmen meistens keiner Zeit hat, Schülerpraktikanten zu betreuen. Diese kosten meistens nur Zeit und stressen den Mitarbeiter, mit dem sie arbeiten. Würde ein Schülerpraktikant Animationen bauen, müsste der zuständige Mitarbeiter andauernd mithelfen und käme nicht mehr mit seinen eigenen Projekten voran.