Bewerbung als Medizinische Fachangestellte in einer Hautarzt Praxis.

3 Antworten

Hallo CherryLady1994,

mich wundert es ehrlich gesagt nicht, dass dir nichts einfällt - selbst die Frage ist reichlich kurz und darüber hinaus auch ziemlich naiv gestellt. Meinst du das ernst?

Ein Bewerbungsanschreiben soll Interesse wecken bei dem, der es liest. Beschreibe dich, überlege dir, was deine Motivation ist zu dieser Bewerbung und dann formuliere das so, dass der Empfänger denkt: "Hey, das klingt interessant - ich möchte diejenige näher kennenlernen, die das geschrieben hat".

So, und dann? Willst du den hinschicken, der dir hier bei gutefrage.net ein Bewerbungsschreiben vorgetextet hat oder geht es nicht vielmehr um dein eigenes Leben und um deine berufliche Zukunft? Wenn dein Benutzername dein Geburtstdatum widerspiegelt, dann bist ca. 17 Jahre alt. Das heißt, es geht wahrscheinlich um einen Ausbildungsplatz, richtig?

Mädchen: Setz dich hin, mit vernünftigen Leuten. Sei es mit deinen Eltern, sei es mit Onkel und Tante, mit Geschwistern, Freunden, dem Sportvereinstrainer, Pfarrer, Lehrer oder sonst jemandem, der - und das ist ganz wichtig - a) dein Vertrauen genießt, b) mindestens 30 Jahre alt ist und c) selbst etwas auf die Beine gestellt hat und zu dem du aufschaust, ihn (oder sie) respektierst usw.

Diese Person bittest du dann, dich zu unterstützen - und zwar nicht (nur) beim Verfassen des Anschreibens, sondern mit dem (oder der) du mal ganz umfassend deine Lebenssituation, deine Wünsche und Vorstellungen, deine Stärken und Schwächen usw. besprichst.

Merkst du etwas? Es geht um mehr, als nur um einen Brief und ein anschließendes Gespräch... Du triffst damit eine wichtige Entscheidung. Das machst du  auch nicht nur, jedenfalls im Idealfall, weil deine Eltern nerven "jetzt schreib doch mal ne Bewerbung" oder irgendetwas in der Art. Konzentriere dich darauf, mach es richtig und überleg dir vorher, was du willst! Dann findest du heraus, ob du wirklich z.B. medizinische Fachangestellte in einer Hautarzt-Praxis, oder doch lieber selbst Ärztin (ja, auch das geht...), Gärtnerin, Zoodirektorin oder Astronautin werden willst.

Ich wünsche dir in jedem Fall viel Erfolg, Glück und Mut das richtige zu tun!

P.S. Ganz wichtig: In deiner kurzen Frage sind zahlreiche Fehler. Achte UNBEDINGT auf Rechtschreibung, sonst nützt die beste Formulierung und Inhalt nichts. Lass alles Korrekturlesen von jemandem, der das drauf hat.

CherryLady1994
Fragesteller

Ich schreib schon richtig aber am PC bin ich meistens zu faul :D hab ne 1 in Deutsch :b^^ danke.!

Einleitung: Wie, wo bist du auf die Stellenanzeige aufmerksam geworden?

Warum dieser Beruf?
Hier solltest du begründen, warum du dich für diesen Beruf interessierst (z.B. inhaltlicher Schwerpunkt, Weiterbildungsmöglichkeiten, Chancen am Arbeitsmarkt).

Warum du?
In diesem Absatz machst du Werbung für dich und überzeugst das Unternehmen, warum genau DU zu der Firma und der Stelle passt. Beschreibe kurz deine aktuelle Situation z.B. Schulabschlusss, wann, welcher Schwerpunkt...   Warum das Unternehmen?
Hier beschreibst du, warum die Firma zu dir passt. Hast du bei deiner Recherche in der Stellenanzeige oder auf der Firmenhomepage etwas Interessantes gefunden? Hier gehört es rein.

Schluss: Im letzten Absatz bittest du um eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

schau mal unter http://www.diejugendtrainer.de/Infocenter/Bewerbungs-Service.html, da findest du kostenlose Bewerbungsmuster in Word mit modernem Layout

Viel Erfolg!