Wie kann ich den Einleitungssatz eines Initiativbewerbungs formulieren?

3 Antworten

Hallo hilall256!

Mein Vorschlag für die einleitenden Sätze:

"Ich habe Interesse an einer Tätigkeit im Gesundheitssektor, um im Kontakt mit Patienten und Patientinnen eine abwechslungsreiche und sinnvolle Arbeit zu machen. Daher sende ich Ihnen meine Anfrage nach einem Ausbildungsplatz in Ihrer Praxis..."

LG

gufrastella

hilall256
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank für die Antwort!

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei der Recherche nach einem Ausbildungsplatz als Medizinische Fachangestellte bin ich auf Ihre Webseite (Fachartikel in Zeitschrift X / Firmenschild an ihrer Praxis / ...) gestoßen und freue mich, wenn sie mich zu einem Bewerbungsgespräch einladen.

Mein frühester Arbeitstag wäre der (Datum).

Als Vorab-Information lege ich Ihnen eine Zeugnis-Kopie (und ggf. weitere Dokumente) bei.

Zur Terminabsprache erreichen Sie mich unter Telefon 99999 99999999

hilall256
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank für die Antwort!

Ich denke du kannst dich ganz normal bewerben. Ohne auf Initiative zu beziehen bzw. zu erläutern

hilall256
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die Antwort:)