Bewerbung?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ist okay 80%
Papierformat ist wichtig 20%

4 Antworten

Ist okay

Pauschal kann man nicht sagen, ob das in Ordnung ist, da den Bewerbungsprozess jedes Unternehmen anders handhabt. Fakt ist aber, dass das heutzutage wirklich in sehr vielen Fällen online abläuft. Das muss nicht mal unbedingt eine E-Mail sein. Bei diversen Jobportalen kann man sich teils auch direkt über die App bewerben. Du musst dann einfach nachschauen, wie du die Bewerbung beim entsprechenden Unternehmen einreichen sollst. Das steht im Normalfall immer in der ausgeschriebenen Stelle.

Ist okay

Die meisten wollen doch eh nur noch Bewerbungen via E-Mail.

Wenn Papierform nicht ausdrücklich gewünscht, würde ich stets die E-Mail bevorzugen. Dabei natürlich auf eine vernünftige Formatierung achten.

Kuestenflieger  03.05.2023, 13:13

aber nicht Handwerksbetriebe !

Hydraulikbagger  03.05.2023, 13:14
@Kuestenflieger

Als ob Handwerksbetriebe alle noch ohne Computer und Mail unterwegs wären.

Sicher gibt es da die kleinen Handwerker oder den Bauer der keine Ahnung hat was ein Computer ist, aber die Regel ist das sicher nicht.

Papierformat ist wichtig

Normal geht man persönlich zum Malermeister und stellt sich vor !

Selbst beim Großbetrieb kommt schriftliches besser an .

An vielen Druckern geht's auch online ?

Mail ? kommt schnell zu : SPAM !