Beweise für Geister?

4 Antworten

Man müsste halt wissenschaftlich vorgehen.

Wissenschaftlich anerkannte Experimente/Beweise haben folgende Eigenschaften:

  • Sie sind replizierbar. Das gleiche Experiment führt also zum gleichen Ergebnis.
  • Die Ursache kann isoliert werden. Wird also die vermutete Ursache im Experiment ausgelassen, führt es zu einem anderen Ergebnis.
  • Störfaktoren sind ausgeschlossen. Das Experiment muss unter anderen Bedingungen funktionieren, solange die erwartete Ursache gleich bleibt.

Der 3. Punkt ist in der Regel der Knackpunkt, welcher selbsternannte "Geisterflüsterer" überführt. Es ist ihnen nicht möglich, Kontakt mit einem Geist aufzubauen, ohne vorher bereits Informationen über diesen erlangt zu haben. Es ist daher nicht eindeutig bewiesen, dass die Informationen von einem Geist kommen.

Für mich wäre es ein eindeutiger Beweis, wenn mehrere "Geisterflüsterer" ohne Kommunikation untereinander gegenseitig Informationen über aktuell "anwesende" Geister bestätigen könnten. Dieses Experiment müsste natürlich mehr als ein Mal mit jeweils anderen Personen gelingen.

Selbst wenn es Geister gäbe und wir diese sichtbar machen könnten, wären die Zweifler trotzdem noch laut. Für die einen wäre es ein Trick und für die anderen eine optische Täuschung.

ButchButch  19.12.2022, 00:32

In der breiten Masse, ja. Aber auch dass die Erde rund ist wird heutzutage noch angezweifelt. Mir würde es bei Geistern genügen, wenn echte Wissenschaftler deren Existenz bewiesen.

Man kann nicht beweisen, was es nicht gibt. Man kann nur Hirn einschalten und psychisch stabil sein.

Geister sind selten, Dämonen sehr häufig. Es ist SEHR wahrscheinlich, dass gerade ein Dämon in deiner Nähe ist. Und nö, ich schreibe, dass nicht um dich zu gruseln sondern faktisch.

Wenn ich z.B. negative Gedanken bekomme, tue ich das einzige, was Dämonen HASSEN und sofort verschwinden: ich singe einen Satz aus einem Jesus-Lied - egal welches und sofort verschwinden die Gedanken - was bei anderen Methoden nicht bei mir funktioniert

Ein richtiger Beweis, dass es Dämonen gibt, ist, wenn man übt sie zu sehen. Das kann ja jeder Mensch tun und ist auch nicht schwer.

z.B. man stellt sich auf einen leeren Platz (der Platz muss Menschenleer sein! Superwichtig!) und schaut gerade aus und bleibt einfach stehen und nun schaut man, was man peripher sehen kann. Dies macht man so 10 Minuten und dann änderten man seine Position und schaut wieder gerade aus (dieses mal in eine andere Richtung) und wieder schaut man ob man am seitlichen Sichtfeld ohne direkt hin zu schauen oder seinen Kopf zu drehen etwas sieht. Oft steht da jemand. Schaust du dich dann um, ist kein Mensch in der Nähe.

Es gibt noch andere Methoden Dämonen zu sehen, aber die sind zu heftig.