Bewegungsbeschreibung: Sprungwurf(Handball) kann mir jemand helfen?

3 Antworten

das abspringen erfolgt durch den linken fuß bei rechtshändern und durch den rechten bei links händern, dabei wird ( ich spreche jetzt einfach mal von rechtshändern, bei links händern einfach umdrehen)die linke schulter nach vorne gezogen, d.h wenn du abspringst ist die linke schulter vorne, damit du "gefährlich" wirst, und die rechte schulter mit der hand in der der ball ist nach hinten, damit du mehr schwung in den wurf bringst und der ball härter ins tor b.z.w zum mitspieler fliegt wenn du dir bilder auf google anschaust, kannst du dir das vielleicht besser vorstellen Viel Glück! :)

Beim Sprungwurf gibts verschiedene Möglichkeiten ;-)

3 Schritte - links nen Schritt - rechts nen Schritt - mit linkem Bein abspringen und im Sprung werfen - mit dem linken wieder landen

viele nehmen auch nur 1 Schritt also spielen den Ball ab bekommen ihn im laufen und gehen direkt hoch zum Wurf ;-)