Beweglicher werden und Spannungen lösen ohne Yoga?

5 Antworten

Bin auch Christin und Yoga ist kein Problem, so lange man es als Gymnastik betreibt.

Zuweilen nennen sich sehr gefährliche Sekten auch "Yoga", etwa da "Sahadja Yoga" oder wir man das schreibt.

Doch wenn Du in einen Kurs gehst auf Volkshochschule, Uni, Fitnesscenter oder wo auch immer, wird "Yoga" fast immer nur ausgesprochen gute Gymnastik sein. Wäre es anders, kannst Du ja abbrechen und den Kurs wechseln.

Geht mittels Meditation. Is aber sau viel Arbeit.

Trotzdem finde ich es bemerkenswert, dass alleine der Zustand des Geistes hierauf einen Einfluss hat.

Christlich hieße das wohl "innerliches Gebet".

JesusIsAlmighty
Fragesteller

Meditation ist auch eine Sünde :)

Mauritan  16.10.2021, 16:35
@JesusIsAlmighty

so pauschal würde ich das nicht sagen.

Es gibt Formen der Meditation, die einen offen machen für spirituelle Einflüsse. Angeblich. Ich habe das nie probiert und werde es nie probieren.

Doch so lange Meditation nur eine Ruhephase ist, steht sie voll im Einklang mit dem Christlichen Ritus: Was wäre die Litanei des Rosenkranzbetens denn anders als eine Meditation? Es ist eine Art Mantra, die heruntergeleiert wird, ohne dass der Sinn der Worte dem "Betenden" noch näher in den Sinn kommt. Man nennt es zuweilen auch "HeiMariMuGo", - weil es derart verschluckt wird. Passt so, weil es eben eine Form der Meditation ist, die zutiefst im Christlichen Ritus steht.

spannungen sind komplexer als man ahnt

ich würde vegetotherapie empfehlen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe Studiert, lese viele Bücher & Studien

Mach Chi Gong, das sind geruhsame Bewegungen.

Schau im Internet.