Wann macht man Fortschritte mit Yoga?

3 Antworten

Das kommt auf deine Ziele an.

Wenn du dich richtig heftig steigern willst, Versuch nen Handstand zu lernen. Der gibt dir neben Körperspannung auch Hand Augen Koordination.

Wenn du schnellere Fortschritte haben möchtest, musst du mehr üben. Das ist bei allem so.

Bei Yoga ist das aber nicht unbedingt empfehlenswert, weil das Verletzungsrisiko steigt und du dann eventuell eine ganze zeitlang ganz aussetzen musst. Deshalb, erfreue dich lieber an deinen kleinen Fortschritten und trainiere kontinuierlich weiter. Richte dein Augenmerk mehr auf das, was in dir passiert, während du die Asanas praktizierst. Dann ist das Äußere nicht mehr so wichtig.

Daisy19877
Fragesteller

Toll! Danke 😊

Hallo Daisy,

am wichtigsten ist, dass Du kontinuierlich übst. Wenn Du über mehrere Monate zwei Mal die Woche 30-90 Minuten praktizierst und Yoga in Deinen Alltag integrierst, wirst Du sicherlich positive Effekte feststellen.

Die YouTube Videos von Mady Morrisson und vom Yoga Individual Studio Online kann ich empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Berufserfahrung