Bevorzugt ihr Kinofilme in 24 FPS oder in 48 FPS?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich bevorzuge keins von beidem 50%
Ich bevorzuge 24 FPS 25%
Ich bevorzuge 48 FPS 25%

7 Antworten

48 fps sieht nicht natürlicher aus, es wird gesagt dass 24 fps am nähesten von das ist wie das Auge sieht, ob das stimmt weiß ich nicht. Ich finde aber zu höhe fps nicht schön, außer man verwendet es als Stilmittel, es sieht sehr verträumt und schon fast hypnotisierend aus. Man sieht das vor allem bei Serien wo eine Szene in mehr fps gefilmt wurde weil da ein teil ist der in Slow Motion ist, das fühlt sich irgendwie komisch an. Mir ist es egal, aber mir ist es nicht egal wenn jemand sagt dass 50 fps besser als 25 fps ist, wie YouTube die 50 und 60 fps hinschreiben weil "desto höher umso besser", aber noch schlimmer finde ich wenn Sachen die in Europa produziert werden in 60 oder 30 fps filmen, wir haben hier den PAL Standard und nicht NTSC, diesen Fehler machen viele YouTuber und es ist auch eine Frechheit von YouTube dass die nur das NTSC SD haben also 480, aber keine 576 da meint man dass Amateure diese Seite gemacht haben.

Woher ich das weiß:Hobby
Ich bevorzuge 48 FPS

schade das so kaum Filme gezeigt werde, was ich absolut nicht nachvollziehen kann

Ich bevorzuge keins von beidem

Ist mir doch egal wieviel FPS ein Film hat. Bei einem Spiel vielleicht, aber bei einem Film irrelevant. Die neuen Filme sind außerdem eh alle fürn Arsch.

Ich bevorzuge 24 FPS

Ich schätze 24 fps, denn es hat einen Grund, dass alle Filme auf diesem Format beruhen.

Ich bevorzuge keins von beidem

Filme die mit 48fps laufen, werden aber dann auch so gefilmt. Das sah dann z. B. beim Hobbit sehr gut aus.

Filme die mit 24fps laufen auf 48fps hochskalieren, sieht natürlich komisch aus.

0neboy
Fragesteller

Das ist klar, dass 24fps Filme, die auf 48 fps hochskaliert wurden komisch aussehen, da dann 50% aller deren Frames fake sind..