bevorzugst du 50 grad über 0 oder 30 grad unter 0?

Mögen Sie es lieber sehr heiß oder sehr kalt?

☆☆☆

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

-30°C 67%
50°C 33%

11 Antworten

-30°C

Minus 30 Grad und auch kälter habe ich schon öfters erlebt und dank guter Ausrüstung ohne Probleme bewältigt. 50 Grad Plus wären für mich undenkbar. Meine absolute Obergrenze liegt bei 38 Grad.

50°C

Ich mags gerne tropisch heiss! 44 Grad habe ich schon aktiv über einen längeren Zeitraum erlebt und auch gut vertragen, da sollten die sechs Grad plus auch noch hinnehmbar sein.

Das gute daran man schwitzt viel und spült die Giftstoffe raus, hat wenig Hunger und man kann literweise trinken ohne zuzunehmen.

-30°C

Ganz einfach, weil man sich gegen die Kälte mit einfachen Mitteln wie dicke Kleidung schützen kann, wohingegen 50 Grad Hitze tödlich sind, wenn die Luft nicht zufällig außergewöhnlich trocken ist. Ohne besondere technische Maßnahmen wie Klimaanlagen oder die Möglichkeit, in einen kühlen Keller zu flüchten, stirbt man bei 50 Grad Hitze.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kühlgrenztemperatur

-30°C

Was für eine Auswahl...

Aber meine Ansicht ist folgende:

Mehr anziehen kann ich immer - also es gibt für mich immer eine Möglichkeit, nicht zu erfrieren. Zumindest in meinem gewöhnlichen Alltag.

Aber schon 30° sind für mich zu viel. Ich bekomme Kopfschmerzen, Schwindel...sehr unschön. Und egal wie viele Tipps ich befolge und was ich anziehe: Hitze geht gar nicht. Schon 30° nicht. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie schrecklich 50° sein müssen.

-30°C

Ich mag es lieber kalt...