Beulen vom Kleiderbügel im T-Shirt/ Pullover?

5 Antworten

Wie hast Du denn die Kleidung auf die Bügel gemacht.

Wenn man immer darauf achtet, dass die Enden der Bügel genau an den Nähten im Schulterbereich sind, dürfte das nicht passieren, außer wenn die Bügel zu breit wären.

Hab einige Zeit in einem Bekleidungsgeschäft gearbeitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
niko987
Fragesteller

Also habe schon drauf geachtet. Könnte sein das die zu breit waren.

Geht das denn mit dem waschen wieder weg?

Beulen von den Bügeln?

Ich weiß ja nicht, was du mit deiner Wäsche machst, aber ich bügel schon 20 Jahre u hänge alles auf u entstehen keine Beulen!

Ich hänge schon seit Jahren meine guten Pullover und anderen Oberteile auf Bügel, weil sie im Schrank im Stapel sonst immer knitterig waren!

Kaufe Dir seitlich abgerundete Bügel, die auch dort etwas dicker sein sollten. Das bringt viel!

Wenn die Teile aus der Wäsche kommen, sind sie nicht mehr so ausgebeult. Es sei denn, sie hingen schon ziemlich lange drauf!

Man kann auch die Enden der Bügel z. B. mit Schaumgummi umwickeln, bis man bessere gefunden hat!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
niko987
Fragesteller

Danke für den Tipp, werde ich ausprobieren.

Meist gehen die nach dem Waschen wirklich weg. Vielleicht sind die Kleiderbügel auch schrott, also mal andere Kaufen die besser geformt sind (runder).

niko987
Fragesteller

Sind eigentlich gute Holzbügel, also keine billigen.

Naja solange es weggeht bin ich erleichtert :)

Bearman1974  18.02.2020, 17:19
@niko987

Meist schon. Aber vielleicht einfach die falschen Bügel dann. Habe das oft bei zu geraden Bügeln und schwereren Kleidern. Bei teuren Kleidern aus z.B. Seide kann das schon auch bleiben. Daher lege ich da vor dem Aufhängen Schaumstoff unter bzw. habe sogar speziell gepolsterte Bügel für ganz teure Klamotten (auch für Sackos).

niko987
Fragesteller
@Bearman1974

Danke für den Tipp.

Trage größtenteils nur Baumwolle, aber auch nur Markenkleidung. Baumwolle ist ja soweit ich weiß ein dankbarer Stoff.

Bearman1974  18.02.2020, 17:28
@niko987

Baumwolle kein Problem. Aber teure Sachen achte ich wirklich drauf da zu polstern.