„Beulen“ am Bauch meines Meerschweinchens gefährlich?

2 Antworten

Meerschweinchen haben keinen bauchnabel. Die gehören definitiv zum tierarzt und am besten heute und nicht erst irgendwann. Kostet heute weil montag und Notdienst dann natürlich deutlich mehr. Wäre auch schon längst beim Tierarzt gewesen wenn mir komische Umfangsvermehrungen auffallen bei meinen Tieren und da warte ich dann nicht noch tage, wochen oder Monate ab

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

BlueberryBike  10.03.2025, 07:26

Meerschweinchen haben meines Wissens nach einen Bauchnabel, welcher mit der Plazenta verbunden ist. Der ist jedoch nicht so sichtbar und ausgeprägt wie bei Menschen… Bei Meerschweinchen bleibt dann nur one kleine Narbe zurück, da die Nabelschnur nach der Geburt von selbst abfällt.

Trullalla56  09.03.2025, 15:25

Heute ist Sonntag, du hast dich verschrieben

Staubsauger313 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 15:21

Bis jetzt war es halt immer ein Mini- Geschwür, in etwa die Größe eines kleinen Pickels eines Menschen.. deswegen dachte ich halt, es wäre vielleicht ihr Bauchnabel. Dass Meerschweinchen keine haben, wusste ich nicht.. wie gesagt, ich werde auch mit ihr zum TA gehen..Außerdem eben erst festgestellt

Morgen sofort zum Tierarzt gehen, heute noch besser