Beule am knie nach sturz im sportunterricht?

3 Antworten

Bitte beim D - Arzt vorstellen und der Schule den Unfall melden. Kühlen und hochlagern. Eventuell ist eine Röntgenaufnahme des Knies erforderlich. Die Schürfwunde sollte desinfiziert werden und der Tetanusschutz ist zu prüfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte florestino bestätigt

Hallo,

ich würde damit heute noch zum Arzt gehen (D-Arzt, der für Unfälle zuständig ist) und dies auch in der Schule als Sportunfall melden.

Keine Ahnung, ob du dir da was schlimmeres zugezogen hast, aber sollte sich das länger hinziehen, bzw. doch schlimmer sein, dann bist du mit einer Unfallmeldung auf der sicheren Seite.

Alles Gute!

Ich würde es als normalen Bluterguß bezeichnen, Kniescheibe bricht nicht so schnell, gehen kannst du, somit kühlen und schonen.

Und natürlich zum Arzt, danach schauen lassen

MischaOL
Fragesteller

Gehen kann ich noch. Gestern hat das Knie auch einen Freizeitpark überleben können.