Beule am Fuß?frage?

5 Antworten

Ach Kari, was hast du denn heute schon wieder?

Auf dem Foto ist leider überhaupt nicht zu erkennen, wo genau das sein soll. Das könnte eine Krampfader sein oder eine sehr oberflächliche Vene.

Wäre es eine "verstopfte Arterie" hättest du erhebliche Schmerzen und würdest nicht mehr hier fragen.

Wenn es dich sehr beunruhigt, dann geh halt zu deinem Hausarzt und lass es anschauen.

Und bitte tu' dir selbst einen Gefallen und höre auf, dich ständig ängstlich zu beobachten.

Übrigens ist es keine Beleidigung, jemandem Hypochondrie zu "unterstellen". Das ist eine sehr ernsthafte, absolut behandlungsbedürftige psychische Erkrankung. Darunter zu leiden, ist weder lustig, noch für den Erkrankten angenehm oder gar spaßig, da die Ängste vor Krankheiten vollkommen real sind.

Liebe Grüße!

Kari101
Fragesteller

Es ist aber nicht do ihr kennt mich doch nicht

Tanzistleben  24.07.2019, 10:46
@Kari101

Ein bisschen haben wir dich schon kennengelernt. Lies doch selbst einmal deine Fragen durch, die du hier schon gestellt hast. Da drängt sich die Vermutung, du könntest an Hypochondrie leiden, schon sehr stark auf. Wie gesagt, das ist keine Beleidigung und auch nicht böse gemeint, sondern eine ernsthafte Erkrankung, die unbedingt behandelt werden sollte.

Wenn die Pflege das vermutet sollte der nächste Schritt erfolgen und der wäre das beim Hausarzt anschauen zu lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 20 Jahre Berufserfahrung Palliativmedizin und Seelsorge

Einen Fuß sehe ich nicht.

Was man sieht sind Krampfadern,jedoch nicht ob die bereits Krankheitswert haben. Das sollte Dein Arzt entscheiden.

Das ist kein Fuß, höchstens ein Bein.

Sieht aber eher nach dem Ellenbogen aus.

Da das hier ein Laienforum ist, kann Dir das hier absolut niemand wirklich beantworten. Geh einfach zum Arzt, der wird Dir sagen was Du hast und was Du tun sollst!

Wenn ich mir aber Deine Fragen so angucke, frage ich mich ob es sein kann, dass deine ganzen Krankheiten auf Hypochondrie und Hysterismus beruhen? Lass dir sagen: Es gibt Menschen, die wirklich krank sind und leiden, aber weitaus weniger jammern als du es tust. Ich finde was du hier abziehst, ist eine Unverschämtheit diesen Menschen gegenüber. Also tu mir den Gefallen und suche dir einen Facharzt für dein Problem: Einen Psychologen oder Psychiater!
Woher ich das weiß:Recherche
Catdalf  24.07.2019, 08:01

Du weißt schon,dass du hier aufgrund einer Vermutung (!) einem User eine Ansage machst.Du hast hier nicht den Job über andere zu urteilen.Ich bin mir sicher,dass der Moderation hier wenig entgeht .Klick doch nicht drauf,wenn du meinst,dass jemand keine Aufmerksamkeit bekommen sollte.

Schmerzgeplagt  24.07.2019, 08:03
@Catdalf

Dann soll sich die Dame professionelle Hilfe suchen, statt hier in einem Laienforum zu fragen!

Und nur weil eine Antwort unbequem ist, muss diese nicht falsch sein!

Tanzistleben  24.07.2019, 10:40
@Catdalf

In diesem Fall ist diese Vermutung sehr naheliegend. Lies dir bitte einmal die Fragen der FS durch. Das geht andauernd so. Außerdem ist Hypochondrie keine Beleidigung oder böswillige Unterstellung, sondern eine sehr ernsthafte psychiatrische Erkrankung, die dringend behandelt werden sollte. Insofern ist es unpassend, der FS Jammerei und Unverschämtheit zu unterstellen, da Hypochondrie für den Patienten äußerst quälend ist. Die Ängste sind ja durchaus real und daher unbedingt behandlungsbedürftig. Leider ist die fehlende Krankheitseinsicht, wie bei so vielen psychischen Erkrankungen, Teil davon und der Leidensdruck muss schon sehr hoch sein, bis sich die Pat. endlich in adäquate Behandlung begeben. Bis dahin nerven betroffene Menschen gerade auf solchen Foren ihre Mitmenschen, besonders, wenn sie selbst nicht gesund sind. Ein Fall um einzugreifen, bestünde seitens des Supports höchstens bei der FS. Da aber die meisten halt doch mit ihr Mitleid haben, auch aufgrund der offensichtlichen "anderen" Defizite (ich möchte nicht deutlicher werden), wird sie niemand melden. Ich werde das sicher nicht machen, obwohl es schon reichlich Gründe dafür gegeben hätte (x Fragewiederholungen zum selben Thema). Üben wir uns also weiter in Geduld, oder überlesen die Fragen in Zukunft.

Catdalf  24.07.2019, 11:30
@Schmerzgeplagt

Unbequeme Antworten sind okay,aber deine fettgedruckt e Ansage mit Stichworten wie unverschämt es ist sowas abzuziehen ist eine negative Bewertung die dir nicht zusteht.Weil du implizierst,dass der User das bewusst "abzieht" und das weißt du nicht.Du hättest die Vermutung in den Raum stellen können und das wäre unbequem genug gewesen.

Tanzistleben  24.07.2019, 12:06
@Catdalf

Weißt du, ich glaube, das liegt daran, dass die meisten Leute gar nicht wissen, was für komplexe Krankheiten Hypochondrie und Hysterie sind und dass das mit Jammerei kaum etwas zu tun hat. Leider wird immer noch angenommen, man würde das "einfach so" machen und könnte es jederzeit abstellen, wenn man nur wollte. Dass man das genausowenig kann, wie chronische Schmerzen einfach abzustellen, ist vielen nicht bewusst. "Schmerzgeplagt" ist sonst ein ganz liebes Community-Mitglied, aber aufgrund der eigenen Krankheit oft recht verzweifelt. Dann kann es schnell so aussehen, als wäre das nur Gejammere, wenn das nötige Hintergrundwissefehlt.. Ist halt nicht immer ganz einfach hier....hlt.

Catdalf  24.07.2019, 13:19
@Tanzistleben

Das kann ich nachvollziehen. Danke nochmal für den Hinweis 🌻

Herfried1973  24.07.2019, 08:08

Geh, nicht so schlimm hier beim FS. Der kommt eenigstens nicht “alle Ärzte sagen es ist harmlos... ABER“....und alle Fragen wären am Untersuchungsrag beim Arzt super gewesen, z.B. die 10 zum Harbwegsinfekt.

Kari101
Fragesteller

Hey was soll das habt ihr nichts anderes zu tun als eine blöde Sprüche abzugeben