Betten oder TNT?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

TNT 83%
Betten 17%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Betten

Ist mit einer Wollefarm viel billiger.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).
TNT

Ich benutze eine oder mehrere (effizienz/haltbarkeit/mending) spitzhacken, das geht am schnellsten, denn du schaust einfach 2 mal links und rechts und hast in weniger als eine sekunde hast du schon mehr blöcke kaputt gemacht als 1 tnt block. tnt verbraucht außerdem recht viel materialien, dass du vermutlich schon eine verzauberte spitzhacke vermutlich schon hast. Ideal wäre natürlich auch mending, damit du diese auch reparieren kannst.

Im verhältnis zu betten ist aber tnt jedoch besser, weil man es besser stacken kann oder tnt-duplizierer machen kann oder eben auto-miner, die (semi) automatisch weiter graben können. Der nachteil von tnt, ist dass man teureres schießpulver braucht und dazu noch sand und etwas um es zu zünden (feuerzeug/redstone).

Wobei wolle auch nicht besonders schnell zum farmen geht, aber da kann man im verhältnis zu schießpulver eine deutlich einfachere farm bauen.

TNT

Betten sind die langsamste Methode, TNT ist die schnellste. Dazu gibt‘s genügend Statistiken.

Die Bett-Methode ist sogar langsamer, als einfach mit der Spitzhacke zu stripminen.

Die TNT-Methode kann ich nur empfehlen, erstrecht wenn man eine Mob- / Gunpowder-Farm hat.

Hier wurden alle Mining-Methoden verglichen:

https://youtu.be/mUX98Bt4_Rg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
leonPN  23.02.2022, 07:49

Ich mache mit betten bei meinem Luck aus dem Weltall lol

TNT

TNT ist schneller und sicherer.

TNT

TNT nimmt nicht so viel Platz im Inventar ein, da man es stacken kann.

MrAmazing2  23.02.2022, 07:47

Wolle und Holz kannste auch stacken

Mungukun  23.02.2022, 07:49
@MrAmazing2

Braucht aber mindestens 2 Plätze und durch die jeweiligen 3er Bauteile für ein Bett darf man kein ganzes Stack mitnehmen, sondern nur 63 items, sonst bleibt 1 Holz und 1 wolle, die das Inventar voll stopfen.

tommy1T  23.02.2022, 08:45
@Mungukun

das problem ist, dass man mit je 1 stack holz und wolle nur 1/3 des tnts mitnehmen kann. Und vergisst nicht, dass man bei tnt auch einen zünder braucht

Mungukun  23.02.2022, 08:50
@tommy1T

Wer rennt denn ohne Pfeil und Bogen in Minecraft im Nether bei den ghasts umher? Den Zünder hat man also doch eh immer dabei.

Dass man mit einem Stack Wolle nur 1/3 TNT bekommen soll, erschließt sich mir nicht. TNT ist auf 64 stackbar. Aus 63 wolle (1 Stack -1) bekommst du aber nur 21 Betten heraus.

tommy1T  23.02.2022, 09:07
@Mungukun

also ich renne öfters UNTER dem nether ohne bogen herum, weil da sowieso keine ghasts sind. Ein bogen ist auch ein zünder.

und sorry, dass ich das "ca." bei 1/3 stack vergessen habe, 1/3 stack ist halt 21,333 (periodisch 3)...