Minecraft Netherrite nicht verfügbar?

Capybara22  31.01.2023, 11:06

Bist du sicher, dass du auch auf der passende Höhe suchst?

scheissitunes
Fragesteller

Ja ich such auf Höhe 14. Habe sogar mehrere TNT Bahnen in verschiedenen Höhen getestet um mehr Fläche abzudecken.

3 Antworten

Das einzige was du sonst versuchen kannst wäre halt nen ganzen Chuk auszuheben um 100% sicher zu gehen, aber das ist glaub ich etwas zu viel.
Sonst kann ich empfehlen etwas so zu minen und an der Chunkboarder lang zu graben, die kannst du mit f3 + g aktivieren, denn in einem Chunk kann immer nur eine bestimmte Anzahl an Ancient Debris sein, weshalb an der grenze zu 2 chunks die höchste Wahrscheinlichkeit ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
scheissitunes
Fragesteller

Danke für den Tipp, aber habe das Problem bereits gelöst. Lag daran, dass ich die Welt erstellt habe, als es noch kein Netherite gab. Habe den DIM-1 Ordner gelöscht, wodurch ein neuer Nether generiert wurde. Jetzt müsste es funktionieren.

Ja Netherrite ist nicht um sonst das seltenste Erz in Minecraft. Da hilft nur am besten auf höhe 15 danach zu graben oder in treasur Bastionen danach zu suchen ;)

Capybara22  31.01.2023, 11:08

Ancient Debris ist aber doch auf Höhe 15 am wahrscheinlichsten, wie kommst du auf 40? :o

scheissitunes
Fragesteller

Bei über 10 Stacks TNT kann das nicht an der Seltenheit liegen. Habe mir verschiedene Videos angeschaut, wobei meistens 20-30 TNT gereicht haben um 10 Netherite zu finden.

scheissitunes
Fragesteller

Also es liegt wohl daran, dass ich diese Minecraft Welt erstellt habe, als es noch kein Netherite gab. Habe eben eine neue Welt erstellt und direkt welches gefunden... gibt es einen Möglichkeit, einen neuen Nether zu laden ?

scheissitunes
Fragesteller

Also habe den DIM-1 Ordner gelöscht, hat funktioniert

Möglicherweise hast du die Welt erstellt, bevor Netherite hinzugefügt wurde?

(Also vor 1.16)

Daran könnte es liegen.

Kannst aber auch mit f3 und g Chunkgrenzen sichtbar machen, und so minen!

Viel Glück!

Dein Anthro