Minecraft Wither?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst einen langen 2x2 Block großen Tunnel machen und am Ende des Tunnels einen Raum, der groß genug ist um den Wither spawnen zu lassen.

Du kannst dann auf ihn einprügeln, während der 2x2 Block große Gang dir etwas Schutz vor den Explosionen gibt. Einfach zuschlagen, etwas zurückgehen, hingehen, zuschlagen, wieder etwas zurück gehen.

Pfeil und Bogen kannst du zumindest am Anfang auch gut nutzen.

Der Gang geht sehr schnell kaputt, also schau, dass er ausreichend lang wird. (So 100 Blöcke sollten es schon sein, je nach Stärke deiner Waffen)

Hintergrund ist, dass der Wither nicht durch diesen Gang kann, da der Gang zu klein bzw. eng ist. So kannst du immer einen sicheren Abstand zwischen dich und den Wither bringen, wenn es nötig ist.

Es ist ganz einfach du brauchst nicht mal waffen...

Grabe dich auf y Höhe 12 runter und grabe dann eine 6 block hohe Höhle aus aber pass auf das dort keine Lava ist...

Wenn du die Höhle gebaut hast platzierst du ungefähr 20-30 Eisen golems und machst es so das sie nicht abhauen können danach platzierst du den wither und zack die eisengolems greifen den wither an.

Tipp wenn du nicht so viel Eisen hast braue ein paar wurftränke der Heilung und bewerfe damit die Eisen golems.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wen du den ender drachen Bekämpft hast spawn den wither in einem 3 block hohen loch unter dem portal was dich vom end in die oberwelt bringt. den trick kenn ich von dem youtuber larslp