Was tun wenn Minecraft langweilig ist?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich jetzt erstmal bescheuert an aber ist zu empfehlen, anstelle einfach eine neue Welt anzufangen oder wenn das late Game einem keinen Spaß mehr bereitet.

Ich persönlich mache es nur dann, wenn sich die Version wechselt. Gerade mit der 1.18 wird die Welt Generierung komplett geändert, also persönlich würde ich auf diese Version warten.

Die Minecraft Welt ist 30 Mio. in jede Richtung. das ist viel Platz für einen Neuanfang. Alle einfach alles da, oder mach dir ein Haus in dem du dein Daily Inventar präsentierst (sowas wie ein Museum). Nimm dir dann einen Stack Essen deiner Wahl und 3 Betten. Zu guter letzt.. begibt du dich einfach eine reise für einen Neuanfang. Platzzier auf dem Weg so alle 1000 Blöcke mal ein Bett und loote auf dem Weg die Villiges und nutzte auch deren Ihre Betten. Weil das schlimmste was passieren kann, ist auf dem weg zu sterben und wieder vor vorne anfangen zu laufen.

Erst wenn dein Stack an Essen komplett aufgebraucht ist, kannst du dich an einem Ort niederlassen der dir gefällt. der Loot den du auf dem weg eingesammelt hast, gibt dir einen kleinen Headstart.

Irgendwann wirst du dann mal wieder auf erkundigungstour gehen, und deine alte Base wiederfinden, wie du sie verlasen hast. Das gibt nun mal ein ganz anderes Gefühl, was du schon alles in dieser Welt erlebt hast und wie weit du gekommen bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FlipperLP  28.08.2021, 14:18

Diese Lösung ist jetzt halt eher darauf bezogen, wenn es jetzt darum geht, dass es in deiner jetzigen Welt nicht langweilig wird. Bei unseren versuch alles zurückzulassen sind es immer um die 16000 Blöcke.

Minecraft hat unendliche Möglichkeiten. Du kannst dir fast alles automatisieren, z.b eine Eisenfarm, Goldfarm, Honigfarm. Ein Grundelement von Minecarft ist das bauen. Du kannst dir eine große Main base bauen mit kleinen Außenposten. Auf YouTube kannst du viele Inspirationen finden

Es gibt einige Großprojekte fürs late game, gute Farmen wie shulker farmen und so. Du kannst auch ne große Base bauen.

Hast du schon Elytra, Shulkerboxen und full beacon?

Ich hab auch ganz gerne auf Servern im late game einen World eater gebaut, der einfach in einem Bereich alles bis runter zum Bedrock zerstört. Einfach nur so.

Jojo2022
Fragesteller

Ja ich hab Elytra und Shulkerboxen

Ereboser  28.08.2021, 11:01
@Jojo2022

Du kannst vielleicht noch nen Beacon erfarmen und dann andere großprojekte angehen.

Multiplayer ubd Mods sind aber auch zu empfehlen.

Das Spiel wechseln geht auch, wenn du nichts mehr findest, was dir Spaß macht.

Forge installieren und auf curse forge nach Mods suchen und dann eine kreativ oder überlebens Welt spielen

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dir Miencraft langweilig ist versuche es mit einem Server wie zb Hypixel oder Gommehd macht mir sehr viel Spaß