Betrug kann man im Ausland jemand in deustchland anzeigen?

3 Antworten

Im Zeitalter von IP Telefonie sagt eine +49 Rufnummer nichts mehr darüber aus wo der Anrufer sich befindet.

Ein polnischer Betrüger rief meinen Bruder zuerst mit österreichischer Nummer und 30min später mit britischer Nummer an. Die Polizei steht der Sache hilflos gegenüber. Internationale Ermittlungen gibt es erst wenn es um mind. 5stellige Beträge geht.

geht nicht durch.

David605
Fragesteller

was geht nicht durch

Anzeigen kann jeder jeden. Aber es wird nicht ermittelt im Ausland.
Außer es geht um sehr hohe Beträge wo es sich lohnt, desweiteren ist die Polizei auf Hilfe angewiesen.

Nach einigen Monaten wird Dir mitgeteilt, der Täter sei nicht aufzufinden.
Ermittlungen werden eingestellt.

Auch eine Nummer mit +49 sitzen meistens im Ausland.