Amazon Gutschein Betrug?

Ichbinich000  05.04.2021, 21:48

Von wie viel Geld reden wir?

Hilfe723
Fragesteller

150-200€

6 Antworten

Ich habe mitbekommen das du garnicht einmal erwähnen willst was du kaufen wolltest. Also muss es was ganz schlimmes sein. Kannst dich entscheiden entweder du bekommst deine Moneten nicht zurück oder ihr beide verbringt die nächste Zeit im Häfen.....

Hilfe723
Fragesteller

So schlimm ist es jetzt auch nicht

also keine Waffe oder kokain

ich sag mal so, es ist von einer Skala die Mitte von der Strafe her

Marcel545  05.04.2021, 21:59
@Hilfe723

Keine Ahnung will dir kein klares ja oder nein geben. Will da nicht mit einbezogen werden

"ich habe dann ihn damit bedroht anzuzeigen"

Das geht ihm doch am A**** vorbei weil du dich damit selbst belastest XD Außerdem bringt dir ne Anzeige deswegen absolut nix,.

Hilfe723
Fragesteller

Und was soll ich jetzt tun?

Lern aus deinem Fehler und mach so einen Blödsinn mehr. Eine Anzeige bringt da eh nix und je nachdem, was du gekauft hast, bringst du dich damit auch noch in Schwierigkeiten.

Hilfe723
Fragesteller

Also selbst wenn ich nichts illegales gekauft hätte, sagen wir mal es wären nacktbilder von einer echten Person

würde eine Anzeige immernoch nichts bringen?

SlightlyAnnoyed  05.04.2021, 21:49
@Hilfe723

Nein, so ein Pillepalle verfolgt die Polizei nicht wirklich, außer du hast den echten Namen und die volle Adresse der Person.

SlightlyAnnoyed  05.04.2021, 21:52
@Hilfe723

Nein, den Aufwand wird man sich nicht machen. In der Regel melden sich die Betrüger such nicht mit ihren echten Daten an. Sieh es ein, das Geld ist futsch und du kannst nichts dagegen machen. Lern daraus für das nächste Mal.

Hilfe723
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Aber wenn sie sich nicht mit den echten Daten anmelden, wohin bestellen sie dann solche Artikel aus amazon? Sonst würde er ja nicht ein Code für Amazon von mir verlangen? Man muss doch irgendwie irgendwohin bestellen um Ware zu bekommen

🤔 das ist schwierig

Ich würde zu Polizei gehen, definitiv.

Aber das bringt ja auch nichts.

Hilfe723
Fragesteller

Was würden sie tun?

Hilfe723
Fragesteller

Aber ich würde mir doch selbst damit schaden?

Die Anzeige würde nichts bringen, weil du was Illegales gekauft hast und weil du mit einem Amazon-Gutschein bezahlen hast. Der Amazon-Gutschein kann nicht zurückverfolgt werden, weil man einen Gutschein meistens anonym kauft, das heißt, du hinterlegst keine großartigen Daten von dir, jeder könnte theoretisch kommen und sagen, das es sein Gutschein ist, zusätzlich müsstest du die Polizei sagen, was du gekauft hast. Du würdest eher Probleme bekommen, nicht der Betrüger. Du kannst leider nichts tun, wenn du keine Probleme haben willst. Das du 150 € bis 200 € verloren hast, ist schlimm, weil das viel Geld ist, aber für das nächste Mal weißt du, dass zu nichts von irgendjemanden kaufen solltest, am meisten nicht bei Snapchat, das war eine traure Lehrer.

Ich hoffe, dass meine Frage hilfreich war.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hilfe723
Fragesteller

Ich habe ja noch die Rechnung und Seriennummer vom Amazon Gutschein

Ichbinich000  05.04.2021, 23:11
@Hilfe723

Nützt trotzdem nichts, Amazon darf das schon aus Datenschutzgründen niemanden mitteilen, wer oder wofür ein Gutschein eingelöst wurde. Es ist deine Schuld, weil du den Code abgegeben hast, den hättest du nicht abgeben dürfen.