Betrug? Ebay Kleinanzeigen? PayPal?

2 Antworten

Das wird nix:

Durch Deine Zahlung per PayPal Family & Friends hast Du im Sinne von PayPal ja ganz bewusst ein Geldgeschenk gemacht, das nur für ein Familienmitglied oder einen Freund gedacht ist, außerdem hast Du PayPal um die normalerweise fälligen Gebühren gebracht.

PayPal wird Dir wegen Deines Verstoßes gegen deren Nutzungsbedingungen deshalb auch in keinster Weise helfen, die können Dich deswegen sogar rausschmeißen.

Und eBay Kleinanzeigen hilft Dir ebenfalls nicht, weil die außer einer Wegwerf-Mailadresse keinerlei weitere Daten ihrer Nutzer haben.

Du kannst natürlich Anzeige erstatten, aber selbst wenn der Täter ermittelt werden sollte, dann hast Du noch längst nicht Dein Geld zurück:

Das darfst Du nämlich anschließend zivilrechtlich einfordern oder einklagen, Kostenrisiko bei Dir.

http://iceolli.de/mahn/

https://www.online-mahnantrag.de/

Alternativ könntest Du auch das > Adhäsionsverfahren anwenden.

Und fürs nächste Mal:

Klicken: eBay Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

kikioki
Fragesteller

Aber ich sagte doch es geht NICHT um das Geld sondern um die Bestrafung-

kikioki
Fragesteller
@Ratefuchs007

Okay

Strafantrag muss ich machen richtig? Keine Anzeige

Wegen dem geringen Betrag

Ratefuchs007  18.11.2022, 18:04
@kikioki

Kannst Du beides machen, das erklären Dir die Beamten dann schon.

Viel Erfolg!

Du kannst Anzeige "gegen Unbekannt" stellen, wenn Du willst. Kannst Dich aber drauf einstellen, daß Du nach drei Monaten von der Staatsanwaltschaft ein Schreiben bekommst "Verfahren eingestellt"

Und ja, sowas macht man auch nicht mittels paypals F&F, denn das Geld siehst Du nicht mehr und auch hast Du keinen Käuferschutz über paypal

kikioki
Fragesteller

Kannst Dich aber drauf einstellen, daß Du nach drei Monaten von der Staatsanwaltschaft ein Schreiben bekommst "Verfahren eingestellt"
Wieso das denn?

MichaelSAL74  18.11.2022, 18:05
@kikioki

Weils ne Anzeige "gegen Unbekannt" ist und kein Straftäter ermittelt werden konnte bzw der Aufwand zu groß ist für diesen kleinen Betrag

kikioki
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ist eine Anfrage bei Paypal großer Aufwand oder wie?

MichaelSAL74  18.11.2022, 18:07
@kikioki

Wenn paypal keinen Bock auf Zusammenarbeit hat, dann haben die keinen Bock, zu mal die in Luxembourg sitzen und die denken sich "Der hat der F&F bezahlt? Selbst Schuld. Wir geben monatlich ne Warnung raus..."

MichaelSAL74  18.11.2022, 18:08
@kikioki

Zwischen deutschem "Müssen" und ausländischen "wir folgen" klaffen Universen

kikioki
Fragesteller
@MichaelSAL74

hmm aber ich bezweilfe leider das da viel gemacht wird :(

Ich probiere dennoch mein glück

Ratefuchs007  18.11.2022, 18:17
@kikioki

Entschuldige bitte, aber was hast Du an:

Durch Deine Zahlung per PayPal Family & Friends hast Du im Sinne von PayPal ja ganz bewusst ein Geldgeschenk gemacht, das nur für ein Familienmitglied oder einen Freund gedacht ist, außerdem hast Du PayPal um die normalerweise fälligen Gebühren gebracht.

und

PayPal wird Dir wegen Deines Verstoßes gegen deren Nutzungsbedingungen deshalb auch in keinster Weise helfen, die können Dich deswegen sogar rausschmeißen.

nicht verstanden?

Du hast für die ein Geldgeschenk an einen Freund oder ein Familienmitglied gemacht.

PayPal ist hier komplett raus und die werden deshalb auch keine Fragen der Polizei beantworten, weil für PayPal keine Straftat vorliegt.

Deutlich genug?