Betrügt mein Mannmich?

9 Antworten

Deine Sorge ist durchaus berechtigt. Denn den Mann lügt dich offenbar an. Ich würde mir absolute Klarheit verschaffen, bevor ich meinen Partner damit konfrontiere. Wenn etwas läuft, wäre der Fall sofort erledigt für mich.

Meiner Meinung nach wäre es nicht einmal das "Fremdgehen", sondern die dreckige Lügerei! Wieso ist man nach so langer Zeit nicht in der Lage zu sagen..."Ich liebe dich nicht mehr und ich will das wir uns trennen." Aug in Aug.

Niemand muss sich für seine Gefühle schämen, sie sind wie sie sind und sie können sich ändern. Für Lügen ist da kein Platz, denn soviel Anstand sollte man schon haben!

Ich kann deine Gedanken und Befürchtungen nachvollziehen, grade wenn man es schwarz auf weiß sieht, dass der Partner in so einer Situation auf Lügen zurück greift. Die 100%ige Wahrheit bei sowas rauszufinden ist aber unglaublich schwer. Die Wahrscheinlichkeit, dass er es nicht zugibt ist ziemlich hoch. Ich würde mich die nächsten Tage erstmal versuchen ganz normal zu verhalten. Dazu googel mal, oder Guck mal auf YouTube, wie man am besten ein Geständnis in so einer Situation heraus bekommt. Der größte Fehler den du grade machen kannst, ist ihn mit deinen Entdeckungen und Befürchtungen offen zu konfrontieren, in den meisten Fällen macht der Partner dann dicht weil er sich schämt, oder aus trotz, dann kann es passieren, dass er in Zukunft vorsichtiger ist und mehr darauf achtet dass du es nicht mitbekommst. Daher ist es wichtig jeden kleinen Schritt vorher genau zu planen

Das klingt wirklich nicht gut.

Die Frage ist, ob du mit dem Ergebnis zurechtkommst, wenn du weiterschnüffelst. Andererseits.....

Ich würde ihn noch nicht ansprechen, man bekäme nichts als Lügen

Halte einfach die Augen offen und warte ab.

Wenn es in Zukunft weiterhin Arbeitsstunden zu Unzeiten gibt, die Dame irgendwelche Spuren hinterläßt, vom Parfüm bis zum Lippenstift, dann schaffe Klarheit.

Sowas wäre tatsächlich das Allerletzte

Ich wünsche dir alles Gute!

Das klingt nicht sehr gut...

Spreche ihn mal darauf an (Ich habe das Gefühl du betrügst mich oder so ähnlich)und wenn er direkt Augenkontakt vermeidet also wegschaut um quasi eine Antwort zu suchen, kann das ein Indiz sein.

Zusätzlich hast du dann ja noch seine logische oder unlogische Erklärung.

Das Handy solltest du aber nicht erwähnen, wobei es ein großer Vertrauensbruch ist sein Handy auszuspionieren.

Christo400  14.12.2021, 00:12

Also ich finde es okay wenn meine Partnerin mein Handy ausspioniert, erst recht wenn sie ein komisches Gefühl hat.

Anon99999  14.12.2021, 00:17
@Christo400

Sehe ich auch so. Man hat nichts zu verbergen in einer langjährigen Ehe / Beziehung

Anon99999  12.08.2022, 04:14
@Caillean1982

Mir doch egal. Du führst eine schlecht Beziehung oder ein schlechtes Leben, wenn du irgendetwas verheimlichen musst. Es sagt schlechtes über dich als Mensch aus.

Caillean1982  12.08.2022, 09:12
@Anon99999

Wow, ich führe ein schlechtes Leben?! Gehts noch? Ich habe nichts zu verbergen. Trotzdem möchte ich nicht, dass mein Partner mein Handy ausspioniert. Das bedeutet nicht, dass er da nicht dran darf.

Anon99999  12.08.2022, 21:43
@Caillean1982

Es ist nur ausspionieren wenn du es als solches bezeichnest oder definierst. Ich würde das als Handy teilen bezeichnen, wenn ich meine Freundin mir meine Inhalte angucken lassen würde. Sagen wir dein/e Partner/in möchte sich was in deinem Handy angucken - wirst du dann nervös? Wenn ja, warum? Hast du was zu verbergen? Bestimmt

Caillean1982  12.08.2022, 23:26
@Anon99999

Kommentar von Christo: ich finde es okay wenn meine Partnerin mein Handy ausspioniert

Handy teilen ist was anderes. Selbst mein Sohn kennt meinen Code. Und sollte ich irgendwann das Gefühl haben, er liest alle Chats, prüft meinen Google-Suchverlauf oder so. Dann werde ich den Code ändern. Einfach weil das meine Privatsphäre ist.

Andere Leute löschen Chats regelmäßig oder surfen im Privatmodus. Ich mache das nicht, weil ich viel zu bequem dafür bin. Würde mein Partner nun aber 3h damit verbringen, die letzten 5 Jahre Whats App Chat mit meiner besten Freundin zu lesen. Ja, dann wäre ich mehr als pissed. Und das auch völlig zu Recht!

Caillean1982  13.08.2022, 11:06
@Anon99999

Darum geht es gar nicht. Das ist einfach meine Privatsphäre. Ich möchte auch nicht, dass er mein Tagebuch liest. (Nein, auch hier steht nichts schlimmes drin). Im Handy gehen ihn z. B. sehr private Dinge meiner Freudin (=ihr Leben) nichts an. Auch meine Freundin hat übrigens nichts zu verbergen und führt eine tolle Ehe.

Anon99999  14.08.2022, 01:13
@Caillean1982

Hm ok. Ich bin ein sehr offenerer Mensch und könnte mir das nicht vorstellen irgendwas zu verheimlichen in einer Ehe. Ich würde alles teilen was ich irgendwo niederschreibe oder lesen könnte, außer manche Gedanken.

Sonja385
Fragesteller

Ja das hatte ich auch vor

Idiealot  14.12.2021, 00:30

Das hat mit Vertrauensbruch unter Eheleuten rein gar nichts zu tun! Das ist kein Poesiealbum und auch kein Tagebuch, es ist ein Telefon mit Speicherfunktion! Ich habe rein gar nichts vor meiner Frau zu verbergen und sie kann jederzeit mein Cellphone nutzen, oder nachsehen, wenn ihr danach ist.

ZenMoench  14.12.2021, 00:32
@Idiealot

Es war hinterrücks und daher für ihn ein Vertrauensmissbrauch.

Idiealot  14.12.2021, 00:35
@ZenMoench

Nein, sorry. Ist es eben nicht. Was habe ich in meinem Handy, vor meiner Ehefrau zu verbergen? N I C H T S !

Sonja385
Fragesteller

Naja ich darf an beide Handys immer dran gehen das ist ja das komische warum er das nicht gelöscht hat

Ruf die Kollegin von ihm doch mal an. Ist auf jeden Fall verdächtig. Wie läuft denn euer Liebesleben, nach Meinung deines Mannes?

Christo400  14.12.2021, 00:09

Wenigstens ein ernstgemeinter Kommentar

Sonja385
Fragesteller

Eigentlich sehr gut