Betrügt er mich?

4 Antworten

Er gewährt dir keinen Einblick in euer Konto - du spionierst dafür in seinem Handy ...

Na toll. Das klingt nicht nach gegenseitigem Vertrauen von euch beiden.

Beides geht gar nicht!

Wenn es da kein offenes Gespräch zwischen euch gibt, und zwar schnell, sehe ich Schwarz für eure Beziehung. Ehrlich gesagt auch so:

Einiges deutet ja darauf hin, dass er das Interesse daran sowieso schon verloren hat und nur die Nachteile einer offenen Trennung (gar Scheidung?) fürchtet.

Oder - ganz im Gegenteil - er bereitet genau die gerade schon mal vor, indem er schon mal etwas Geld beiseite schafft und/ oder sich schon mal um eine neue Bleibe kümmert.

Im "besten" Fall ist er da nur in einen falschen Freundeskreis geraten und tätigt sonderbare Geschäfte mit dem Geld.

Ohne ihn zur Rede zu stellen wirst du da aber nicht weiter kommen und schlauer werden, denn von alleine wird er dir nichts dazu sagen. Allerdings musst du damit rechnen, dass das dann mit gegenseitigen Schuldzuweisungen im großen Knall endet.

Oder du wartest halt weiter, was passiert, bis alles von alleine rauskommt, denn ewig läuft das so nicht weiter. Dann gibt es aber auch ein unschönes Ende, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.

Du solltest Dich fragen, ob das eine Beziehung auf Augenhöhe ist - und ob Du Dir eine Beziehung auf Augenhöhe wünschst. Wenn ich keinen Zugriff auf unser Konto hätte, dann liefe aber einiges gewaltig schief! Ich bin volljährig - und somit auch zu vielem berechtigt. Wenn Du Dir Deine Rechte nicht nimmst, dann wird sie Dir auch keiner geben.

Vertrauen ist in einer Liebesbeziehung ganz oben auf der Liste, was ein Muss ist. Bei Euch ist es nicht vorhanden!

Klingt nach Spielsucht o nicht legalen Geldgeschäften… Würde die Einsicht der Konten verlangen u Zugang. Wenn er nix zu verbergen hat, müsste er dem ja zustimmen.

Klingt für mich eher so, als würde etwas größeres finanzielles hinter deinem Rücken laufen. Wenn du von "unseren Kontodaten" sprichst, meinst du ein Gemeinschaftskonto? Dann kannst du dir den online-Zugriff bei der Bank einrichten lassen. Dann siehst du, was los ist.