Betrügerischer Anruf?

2 Antworten

Ja das ist ein verbreiteter Scam derzeit.

Die nutzen gefälschte Rufnummern, Rückruf daher nicht möglich.

Das war ein Scam-Anruf aus dem Ausland mit gespoofter Nummer.
Das kannst du natürlich melden, wird aber kaum etwas bringen.

Fiona07569
Fragesteller

Die werden ja immer durchtriebener 😩

ZaoDaDong  26.07.2022, 14:20
@Fiona07569

Ist ne relativ alte Masche, nur Details ändern sich zwischendurch. Vor einigen Jahren war es das virenverseuchte PC-System, jetzt eben ID-Missbrauch (Welche ID eigentlich?)

Fiona07569
Fragesteller
@ZaoDaDong

Ausweis. Eigentlich bekomme ich nie solche Anrufe. Hab extra eine App aber anscheinend funktioniert, dass nicht bei „echten“ Nummern 🫥

ZaoDaDong  26.07.2022, 15:48
@Fiona07569

Eben, aber die bekommen es ja nichtmal auf die Reihe den Ausweis zu nennen, der hier angeblich misbraucht wurde. Der Büchereiausweis wirds ja wahrscheinlich nicht sein.