Betrügeranrufe von mobilcom debitel?

4 Antworten

Hallo Emily3019,

stimmt es denn? Könntest du deinen Vertrag verlängern?

Pauschal würde ich jetzt nicht sagen, dass bei diesen Anrufen nichts gutes hintersteckt. Es passiert durchaus, dass der jeweilige Anbieter, wenn er die Erlaubnis hat, beim Kunden anruft und Tarife und Optionen anbietet.

Wenn du dies nicht möchtest, kannst du das bei deinem Anbieter vermerken lassen. Melde dich einfach mal bei diesem.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Sei vorsichtig und lege am besten gleich auf.

Ich bin bei Klarmobil - das ist dieselbe Firma.

Freenet = Mobilcom Debitel = Klarmobil.

Mir wurde genau so ein Abovertrag untergeschoben, bei Erneuerung meines vorhandene Vertrages. da ich nichts davon wusste - da kein vertrag, keine Rechnung, etc. wurde mir illegal über ein halbes Jahr Geld abgebucht.

Eine absolut unseriöse Firma.

Ist erlaubt.

Du musst Schriftlich Mobilcom Debitel auffordern, das Sie dies unterlassen und du keine Anrufe, Mails, SMS und Schreiben möchtest.

das sind halt verkaufsanrufe. du kannst bei mobilcom anrufen/hinschreiben und denen die erlaubnis entziehen dich aus werbemäßigen gründen anzurufen.