Betrüger im Internet erkennen ,Tipps?

3 Antworten

Also ich denke das du niemals alle Betrüger oder Lügner erkennen kannst da wir alle ein Individuum sind und sich jeder anders gibt, aber um zurückzukommen zu deiner Frage wegen dieser ,,extremen Vorfreude“ könnte es auch vielleicht normal sein da es schon aufregend ist jemand anderes aus einem anderen Land zu treffen und befreundet zu sein und jede Person reagiert auch anders auf Situationen oder Gefühle aber trotz dem ganzen würde ich vor allem wen es sich um eine noch nicht reale getroffene Person handelt würde ich erstmal vorsichtig sein am besten du triffst dich mit ihr in nem Café also wo viele Menschen sind ich würde aber auch nicht zu viel Angst haben da es auch am Ende eine völlig normale Person sein kann die sich freut sich zu sehen du solltest einfach ein gesundes Mittelmaß finden

wegen diesem anderen reagieren kann ich dir nicht weiterhelfen da ich nicht weiß wie ihr zueinander steht was sie fühlt empfindet oder ihr beide und zudem kenne ich eure Chats nicht daher ist es schwer etwas zu sagen aufjedenfall würde ich bei deinem Handy das GPS anmachen dafür gibt es bei Apple auch eine Funktion damit man dich orten kann und wenn du dich sicherer fühlen willst kannst du ja weitere Sicherheitsvorkehrungen treffen

ich hoffe das ging in die Richtung die du wolltest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke,das hat mir gerade sehr geholfen.

Du musst ein paar Sachen dabei erkennen. Es wird nicht mehr lange auf sich warten lassen, da wird sie wahrscheinlich durch ein paar Tricksereien versuchen, dir das Geld aus der Tasche zu ziehen. Was sie indirekt andeuten wird. Und genau da ist die Gefahr.

Betrüger versuchen einige Tricks. Je vertrauter sie sich dem Opfer machen, desto leichter wird es, das Opfer zum Schluss hinters Licht zu führen.

Ich hatte mal eine Betrügerin damit entlarvt, dass sie mir sagte, sie arbeite beim Militär. So, damit denkt man sich: jo, gute Bezahlung, nicht wahr? Und anschließend wollte sie trotzdem, dass "ich" losgehen soll und für sie eine Google-Pay-Karte bezahlen soll.

Da ihr noch Minderjährig seit und ihr euch anscheinend schon irgendwie Digital gesehen habt, würde ich keine bedenken haben. Ich meine sie ist ja keine Erwachsene Schwerverbrecherin sondern anscheinend eine sehr gute Freundin für dich. Außerdem bist du ja nicht alleine und sie auch nicht. Mit dem Campen kannst du ja entscheiden, wenn ihr euch in Reallife schon getroffen habt. Außer du merkst, dass sie dich nur Ausnutzt und betrügt. Dann würde ich den Kontakt sofort abbrechen und ich nichts kaufen. Da sie noch keine Anforderungen übers Internet gestellt hat, würde ich erstmal das Treffen abwarten und dann weiter sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung