Betrogen/Beklaut auf Verkaufs/Kaufsplattformen?

2 Antworten

Bislang noch keine schlechten Erfahrungen gemacht! *toi_toi_toi

Und bei eBay bin ich schon seit über 20 Jahren - Amazon auch schon seit Ewigkeiten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ThatIce
Fragesteller

Okay, bin nämlich auf der suche nach neuen Betrugsversuche einfach um mich selber davor zu schützen.

Bei ebay: Ca. 1.200 Transaktionen, davon vielleicht 200 als Verkäufer. Niemals etwas relevantes passiert. Mal ein Buch oder eine CD erhalten, die nicht ganz dem erwarteten Zustand entsprachen, sonst nichts.

Bei Kleinanzeigen: Gesunden Menschverstand einschalten, sich an die Regeln halten, Gier ausschalten. Dann klappt das auch da. Ich habe auch schon per Versand ge- und verkauft. Lief immer korrekt. Allerdingts ist dabei dann besondere Vorsicht geboten und von manchen Artikeln würde ich generell hier die Finger lassen.